Bei Fieber, sollte dasZimmer kalt oder warm sein?

3 Antworten

Wenn du frierst, solltest du dich warm zudecken.

Bei der Kälte sollte das Fenster nicht ständig auf sein. Es sollte aber alle paar Stunden für 10 Minuten gelüftet werden.

Die Heizung sollte an sein, die Temperatur im Zimmer aber nicht über 21°C betragen.

Gute Besserung

Angst1742
Fragesteller

Danke

Das Fieber ist ein gutes Zeichen, dass dein Körper die Infektion bekämpft. Ein Abkühlen verschlimmert es nur.

Aber trockene, warme Luft ist schlecht für die Schleimhäute...

Vor allem solltest Du für Frischluft sorgen, weniger für Kälte - Fieber bedeutet ja nur, daß Dein Organismus die Temperatur erhöht, um Erreger abzutöten, ist also durchaus nützlich

Angst1742
Fragesteller

Danke