Auto scheiben beschlagen, kalte oder Warme luft anmachen?

7 Antworten

Die Scheiben beschlagen, da die Luft draußen kälter ist, als im Auto.

Kalte Luft würde also dir zum Ausgleichen verhelfen, macht aber niemand bei den kalten Tagen, hat mir zumindest mein Bruder so erklärt und er studiert Fahrzeugtechnik.

Warme Luft hilft dir auch, aber am meisten solltest du dich darauf konzentrieren, die Feuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen mit Hilfe von z. B. A/C oder der Schneeflocke in deinem Auto.

Kalte Luft sorgt für einen Temperaturabgleich und die Luftfeuchtigkeit kondensiert nicht.

Ach ja ... Kauf dir 2 solche Luftentfeuchter Kissen und lege sie unter den Sitz nach paar Tagen stellt sich Besserung ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Futa52
Fragesteller

DIE HABE ICH TATSÄCHLICH ZUHAUSE!!! Yejjj also unter dem ist ja? Und einfach nur das kissen also ohne den Behälter reicht oder?

Nonameguzzi  06.11.2018, 14:36
@Futa52

Ja unterm Sitz ist halt wegen der Sicherheit auf dem Armaturenbrett wär besser fleigt aber quer durchs Auto

Futa52
Fragesteller
@Nonameguzzi

also diese luftentfeuchter liegen verpackt bei mir rum, und ich kenne mich damit nicht aus, werden die dann Nass oder so? Habe angst wenn ich die unter sitz lege und dann da alles nass wird

Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen.
Trockene Luft von der Klimaanlage sogar noch mehr. Dabei ist warme oder kalte egal.

Wärme.

Das gleiche kannst dh übrigens auch im Badezimmer machen wenn die Spiegel beschlagen sind, einfach mit dem Föhn drüber gehen

Egal, Hauptsache Luft...