Wie am besten beschlagen Scheiben entschlagen?

7 Antworten

Als erstes solltest du mal deine Scheiben von innen sehr gründlich putzen. Denn eine angeschmutzte Scheibe fördert das Beschlagen.

Ansonsten solltest du mal gucken, ob dein Auto noch überall dicht ist. Mal die Fußmatten und den Teppich anfassen und noch mal unter die Fußmatten fassen, mal in den Kofferraum greifen. Oft sind beschlagene Scheiben nämlich nur ein Symptom dafür, dass irgendwo unkontrolliert bei Regen Nässe ins Auto läuft, was denn naturgemäß für eine erhöhte Luftfeuchtigkeit und bei Temperaturdifferenzen an den Scheiben dann entsprechend für beschlagene Scheiben sorgt.

Am schnellsten geht es mit der Klimaanlage.

Ansonsten: Fenster einen Spalt auf, dass die Feuchte raus kann und Heizung + Gebläse an.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Scheiben öfter putzen, Heizung und Klimaanlage an. Innenraumfilter regelmäßig wechseln.

Ich mache meine Klimaanlage an und die Scheibenheizung für hinten und für meine Spiegel. Dies hilft eigentlich bereits.

Wasser würde ich nun nicht unbedingt drauf kippen.