Stelle ich im Auto auf Umluft oder Frischluft, um das Beschlagen der Scheiben zu vermeiden?

4 Antworten

Hallo Taemin

Bei Umluft wird der Innenraum schneller aufgeheizt, aber die Scheiben beschlagen auch schneller. Bei Frischluft beschlagen die Scheiben nicht so schnell

Gruß HobbyTfz

natürlich nicht auf umluft.

die scheiben sind kalt und die luft, die du ausatmest ist feucht und warm. diese feuchtigkeit schlägt sich dann an der scheibe nieder.
die kalte luft draussen dagegen ist trocken.

wenn du auf umluft stellst, bleibt die feuchte atemluft im auto, stellst du auf frischluft wir die luft ständig ausgetauscht....

Frischluft und du machst einfach das Fenster ein stück auf, damit die Feuchtigkeit weg kann. Es gibt auch kissen die man ins Auto legt und die dann die Feuchte weg nehmen, sodass es gar nicht erst beschlägt großartig.

Frischluft :) kannst auch kurzzeitig Klima und auf Scheibe stellen. LG