Nachts mit Fenster auf schlafen?

10 Antworten

Fakt ist, dass man sich nicht erkältet wenn es kalt ist. Da gehören immer Viren dazu.

Ich persönlich bin auch ein "Fenster-Offen-Schläfer", aber wenn es dann doch zu kalt wird, dann mach ich es halt zu. Vorher nochmal gut durchlüften, dann hat man genug Luft.

Alex8712
Fragesteller

Warum bekommt er dann immer Halsschmerzen und fühlt sich unwohl? Er schnarcht.

Weltraumdackel  26.09.2021, 12:16
@Alex8712

Fenster auch selbst auf Kipp nicht? Oje, dann musst wohl deinen schnarchenden Weichling im muffigen Schlafzimmer weiter ertragen. Was willst machen?!

Fenster auf und sie kuschelt sich an ihn, damit er nicht friert 😇

Alex8712
Fragesteller

Klingt sehr einfach, ist es aber nicht. Er bekommt dann trotzdem Halsschmerzen, wenn es draußen kälter wird.

Vor dem Schlafengehen ausgiebig lüften mit weit offenem Fenster. Für ihn dann eine heiße Wärmflasche oder mehrere (Füße, Po, Rücken, Schultern) ins Bett unter die Decke legen vor dem Schlafengehen, so dass das Bett angewärmt ist. Eine Wärmflasche verbleibt am Fußende, eine andere kann er unter die Decke legen, um die Hände zu wärmen. Er bekommt eine Extra-Wolldecke über die Bettdecke (oder besser - darunter), sie schläft mit ihrer normalen Decke. Das Fenster bleib dann nachts geschlossen. Morgens wird dann nach dem Aufstehen noch mal ausgiebig gelüftet.

Alex8712
Fragesteller

Das wäre eine schöne Strategie, wenn Sie es akzeptieren würde, das nachts das Fenster zu bleibt. Aber das möchte Sie nicht.

Da hilft es nur getrennt zu schlafen . Ich würde auch nicht mit offenem Fenster ( ich hoffe nur gekippt grade in Herbst Winter sonst uff viel zu kalt haha ) schlafen , kann das auch gar nicht fühle mich beobachtet .
selbst bei heißen Sommertagen muss ich meinen Rollladen unten und Fenster zu haben um zu schlafen 😴 entweder sie verzichtet auf das offene Fenster oder ihr schlaft halt getrennt .

Alex8712
Fragesteller

Klingt hart, ist dann aber wohl die einzige Möglichkeit, getrennt zu schlafen. Danke trotzdem.

Wieso Diskussion? Ich diskutiere mit niemandem. Muss ich das? Kann es sein, dass Du aus nichts existenten Dingen ein Problemchen fabrizierst? Schlaf wie du möchtest. Auch gern im Garten mit Schlafsack. Und noch balder ist wieder Frühling :-)

Alex8712
Fragesteller

Die Antwort bringt leider keinen weiter.