Soll ich den Hund abgeben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, weil 94%
Nein, weil 6%

6 Antworten

Ja, weil

Hi,

ja, weil mit Allergien nicht zu Spaßen ist (sowas kann Lebensgefährlich werden). Und Du spürst das ja schon am ersten Tag...

Gebe ihn ab, mache eine Desensibilisierung, und dann versuchs in ein paar Jahren nochmal mit einem Hund (aber denn bitte nicht direkt holen, sondern erstmal bei Bekannten mit einem Hund umgeben).

Gruß

Wenn du nicht der Ansicht bist das dein Körper sich daran gewöhnt und es besser wird (was ein paar Tage dauert) wird es nichts bringen. Bevor du dich selbst kaputt machst such dem Hund ein anderes Zuhause.
Meine Mutter ist gegen Hunde und Katzen allergisch, hat aber beides viele Jahre lang schon. Bei einem neuen Hund ist die Allergie erstmal weider zu merken, innerhalb einiger Wochen geht das so weit zurück das der Hund sie schon abschlecken muss um noch eine Reaktion zu verursachen. Sie densensibilisiert sich also quasi mit der Zeit von ganz allein.

Ja, weil

Ja das ist nicht gut. ABER lass dich doch morgen mal von einem Arzt testen? Dann hast du komplette Gewissheit! Alles Gute!

Nein, weil

Mach erst einmal einen Allergietest, damit du Gewissheit hast. Kann auch von etwas anderem kommen. Danach kann man immer noch entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Das bringt nichts. Wenn du ein Tierfreund bist und gerne einen Hund möchtest, könnte ich dir Havaneser empfehlen. Sind für Allergiker geeignet und super tolle Hunde!

Daywalker1965  16.08.2019, 21:37

Dann bringt er den nächsten Hund ins Tierheim oder wie?

Es gibt keine Allergiker geeignete Hunde.

spikecoco  17.08.2019, 12:33
@Privat235

falsch, denn auch wenig Unterfell heißt nicht, das die allergie auslösenden Eiweiße in Speichel , Hautschuppen und Urin nicht vorhanden sind.

Privat235  17.08.2019, 14:08

Ich habe einen havaneser und kein Allergiker hat Allergische Reaktionen bei meinem hund gezeigt