Asthma?

2 Antworten

Schimmel kann alles Mögliche auslösen. Von Niesreiz über Allergien, Asthma bis hin zu Leber- und Nierenkrebs.

Zu den Symptomen und Krankheiten, die durch Schimmelpilze in der Wohnung ausgelöst werden können (Schimmelpilzbelastung), zählen:

  • Atemwegsbeschwerden, allergische Reaktionen, Asthma, Bronchitis.
  • Halskratzen, Heiserkeit, Husten.
  • Bauchschmerzen, Übelkeit, Verdauungsprobleme.
  • Kopfschmerzen, Migräne.

Bist Du dann auch noch Allergisch gegen Schimmelpilzsporen kann das sogar letale Folgen haben.

Woher ich das weiß:Recherche