An alle Allergiker und Asthmatiker: Würdet ihr Euch impfen lassen?

4 Antworten

Als Betroffene bin ich etwas "konservativer" an die Impfung rangegangen und hab mich vorab vom Hausarzt, aber auch im Impfzentrum beraten lassen. Für mich persönlich und meine Allergien war das kein Problem.

Dementsprechend habe und hatte ich nach der Impfung exakt null Probleme.

Da macht mir aktuell die allergische Reaktion auf einen langweiligen Mückenstich viel, viel mehr und viel unangenehmere Probleme.

Ja, ich hab allergisch bedingtes Asthma bronchiale und bin geimpft.

Ich hab ne Pollenallergie bin fast das ganze Jahr betroffen (Baumpollen, Beifuss, Ambrosia) und da bestand keine Gefahr einer Schockreaktion. Das trifft eher auf Medikamenten-Allergiker oder Bienengiftallerkiger zu. Die sollten das mit ihrem Arzt abklären.

Aber insgesamt hört man wenig von Schockreaktionen. Die dürften extrem selten sein. Andernfalls gäb es mehr Presse dazu.

Ich habe Asthma, habe mich impfen lassen und habe beide Impfungen bestens vertragen.

Habe Asthma und hab die erste Impfung. Nächste Woche die zweite.