Kann ich mich früher impfen obwohl mir noch 4 Tage fehlen für die 3 Wochen?

4 Antworten

Hallo,

du solltest schon den Abstand einhalten. Wenn du dich früher impfen lässt, kann es sein, dass es Probleme mit dem Grünen Pass gibt.

Zudem ist es sinnvoll, eine Zeit zu warten, damit der Impfschutz maximal hoch ist. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass längeres Warten zu einem höheren Impfschutz führt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Ich denke mal nicht, dass das geht?

Und so wichtig schien dir bisher die Impfung ja auch nicht gewesen zu sein, sonst hättest du es schon lange hinter dir und würdest jetzt nicht den Leuten die Termine wegnehmen, die mit Boostern dran sind.

Der Impfabstand bei Biontec/Pfizer beträgt 3 - 6 Wochen. Daran solltest du dich halten. Das wurde ja nicht umsonst so festgelegt.

VladimirPuti808
Fragesteller

Ohje.. wollte halt ins Kino.. bei 4 tagen ist doch nicht schlimm oder doch?

mondfaenger  03.12.2021, 09:58
@VladimirPuti808

Du solltest das nicht machen. Aber auch wenn du dich schon früher impfen lassen würdest, könntest du nicht ins Kino. Erst nach der 2. Impfung + 14 Tagen hast du den vollständigen Impfschutz.

VladimirPuti808
Fragesteller
@mondfaenger

Auch noch warten... oh gott mal sehen wie ich es mache wollte spider man nwh gucken 😂😂

Nein, das wird abgelehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung