Yorkshire Terrier Impfung?

6 Antworten

Nein, das muss nicht mit exakt genau 8 Wochen sein, die vier Tage sind nicht relevant. Bis eine Woche mehr ist auf jeden Fall vertretbar. Meistens wird direkt der Anfang der 8. Woche gewählt, damit der Hund mit 12 Wochen doppelt geimpft abgegeben werden kann.

Brauchst dir also keine Sorgen machen. Wobei ich mich frage, warum man Hunde ungeimpft und schon mit 8 Wochen abgibt. Aus eigner Erfahrung würde ich die Welpen immer 10-12 Wochen bei der Mutter lassen. Aber das scheint wohl Ansichtssache zu sein.

Du gehst damit zum Tierarzt. Der informiert dich über alles was du wissen musst

Isabel0108
Fragesteller

Das wollte ich auch machen. Ich dachte aber, dass mir jemand vielleicht hier schon sagen könnte, wie das abläuft. Es gibt bestimmt jemanden, der einen Yorkshire Terrier besitzt.

Idris164  29.05.2018, 14:32
@Isabel0108

Frag doch den Züchter ob er schon geimpft ist, bei der Abgabe. Nur er weiß das

Isabel0108
Fragesteller
@Idris164

Das habe ich ja schon und er meinte ich solle den Hund selber impfen, da er dann in der 8. Woche ist und ich das dann selber machen kann, aber ich habe jetzt meine Bedenken, weil ich mir unsicher bin, ob der Hund geimpft werden muss, wenn er genau 8 Wochen alt ist, oder ob es egal ist wenn er dann bereits 8 Wochen und 4 Tage alt ist.

Assass1n1234  29.05.2018, 14:43
@Isabel0108

Die Impfung läuft bei allen Hunden gleich ab. Geh einfach zum Arzt und sag ihm du möchtest für deinen Hund eine Grundimmunisierung. Bedenke aber, dass die nur geht wenn der Hund frei von Parasiten (z.B. Flöhe) sowie entwurmt ist. Aber, der Tierarzt fragt danach. Ansonsten macht er erst eine Wurmkur und wird dann geimpft.

Seinen Hund bringt man zum impfen zum Tierarzt, vorallem weil er davor durchgecheckt werden muss

Isabel0108
Fragesteller

Das weiß ich doch! Ich wollte nur Fragen ob es auch Ok ist wenn der Hund achteinhalb Wochen alt ist anstatt 8 Wochen. Dies wurde mir aber schon beantwortet. Das ist zum Tierarzt muss, ist mir klar!

Diearmbanduhr  29.05.2018, 15:41

Du willst ihn selber impfen also ist es dir nicht klar

Isabel0108
Fragesteller
@Diearmbanduhr

selber impfen?! Niemals! Natürlich meine ich mit der Frage, dass ich ihn beim Tierarzt impfen lassen werde!!

Macht nichts, so genau muss es jetzt auch nicht sein.

Hier, dies einfach mal durchlesen.

Isabel0108
Fragesteller

Danke