Dringend!Kann ich meine Hündin noch impfen lassen?

7 Antworten

Der Tierarzt könnte dir besser helfen. Aber ähhm solche Fragen, die Hündin ist bestimmt von keinem richtigen Züchter. (ein richtiger Züchter muss seriös sein!!!)

Du sollst vor allem deine Hündin nicht decken lassen, sie hat offensichtlich keine Zuchtzulassung. Du hast keine geprüfte Zuchtstätte und auch keine Züchterseminare absolviert.

auf Zuchtseminaren nichts gelernt?

Beantwortet dir dein Tierarzt diese Frage nicht?

Moment, lass mich zusammenfassen:

Deine Hündin ist 3 Jahre alt und hat noch nicht mal die Grundimunisierung? (WARUM?)

Deine Hündin muss unbedingt jetzt sofort gedeckt werden? (WARUM?)

Alleine schon diese beiden Punkte lassen darauf schließen, dass du weder Erfahrung, noch ein Organisatorisches Gespür noch ansatzweise eine seriöse Züchterin bist.

Lass es. Lass es einfach. Das ist lächerlich. Du bist nicht in der Lage sowas zu handeln. Lass es für dich und für die armen Tiere. Und vor allem: lass den Hund endlich impfen.

Versteh ich das jetzt richtig ? Du lässt eine ungeimpfte Hündin decken ? Wie alt ist die Hündin denn ? Wie geht denn das überhaupt ? Die muss doch selber als Welpe schon grundimmunisiert worden sein.

Ich würde mich nicht fragen ob die Hündin geimpft werden soll sondern ob sie gedeckt werden soll.

Kümmer Dich erstmal darum dass die Hündin alle Untersuchungen hat die sie braucht um damit zu züchten und dass sie ordentlich geimpft ist, Dann kannst Du bei der nächsten Läufigkeit nochmal drüber nachdenken ob unbedingt noch ein Wurf kranker Welpen das Licht der Welt erblicken soll.

Clara28050
Fragesteller

Sie ist 3 habe sie aber nicht als Welpe bekommen und die Züchter haben nicht geimpft.

William1307  20.01.2021, 22:08
@Clara28050

Nee sorry - ein seriöser Züchter impft seine Welpen. Diese Hündin hat mit Sicherheit auch keine Zuchtzulassung etc.

Goodnight  21.01.2021, 08:59
@Clara28050

Dein Hund ist nicht von einem Züchter.Er stammt von einem skrupellosen Vermehrer. Du willst gerade den gleichen Mist machen..