Impfungen für Welpen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nobivac Impfstoffe sollten nach 3-4 Wochen geboostert (also erneut geimpft) werden. Wenn das nicht der Fall war muss er die erste und zweite Impfung neu bekommen.

Grundsätzlich sollte dein Hund auch gegen Tollwut geimpft werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nobivac SHPPi:

Grundimmunisierung:

Zur Grundimmunisierung gegen Staupe, H.c.c., Parvovirose und Parainfluenza ist eine einzige Impfung ab einem Lebensalter von 12 Wochen ausreichend.

Die erste Impfung gegen Staupe, H.c.c., Parvovirose und Parainfluenza kann auch zu einem früheren Zeitpunkt durchgeführt werden, allerdings ist dann eine Nachimpfung 2-4 Wochen nach der ersten Impfung (ca. 12 Wochen Lebensalter) notwendig.

---

Nobivac L4:

Impfschema:

Grundimmunisierung: Die erste Impfung kann im Alter von 6 bis 9(*) Wochen und die zweite Impfung im Alter von 10 – 13 Wochen verabreicht werden.

Wiederholungsimpfung: Hunde sollten jährlich mit einer Dosis (1 ml) nachgeimpft werden.

----

Kann ich nicht toll googeln?

Gegen Tollwut muss dein Hund auf jeden Fall noch geimpft werden. Da die Impfung vom Tierarzt erfolgen muss, kannst du dich dort gleich informieren, in welchen Zeiträumen die Impfen wieder aufgefrischt werden müssen bei so jungen Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Du solltest mit deinem Hund zum Tierarzt um ihn durchquecken zu lassen. Dieser sagt dir dann auch, welche Impfungen sinnvoll sind