Welpe darf nach Impfung nicht raus?

7 Antworten

Natürlich muß der Hund nach draußen, um sein Geschäft zu verrichten.

Wahrscheinlich meinte die Vorbesitzerin, dass du keine langen Spaziergänge oder draußen länger mit ihm spielen sollst, weil ihn beides nach der Impfung überanstrengen könnte. Der Welpe muss die paar Tage geschont werden, denn immerhin muß sein kleiner Körper den Impfstoff "verarbeiten", wofür er viel Kraft benötigt.

Blödsinn. Dennoch würd ich mich nicht zwingend drauf verlassen. Ruf am besten einfach mal in einer Tierarzt Praxis an!

Woher ich das weiß:Recherche
Berke0605
Fragesteller

Werde ich jetzt machen, vielen Dank

Impfen ist ja quasi kontrolliertes krank machen. Insofern sollst du etwas Rücksicht nehmen. Er könnte Symptome spüren, deswegen schonen. Außerdem ist das Immunsystem schon belastet also solltest du für 1-2 Tage vllt andere Hunde meiden falls die was haben. Das ist die supervorsichtige Variante, mehr ist nicht nötig wenn der Kleine keine offensichtlichen Symptome zeigt.

schonend gassi gehen. Dein Hund wird nach einer Impfung nicht in Hochform sein, darum ist rum tollen nicht ratsam. Also kleine, mehrere Runden Gassi sind ok.

Rausgehen solltest Du schon - aber den Welpen nicht anstrengen (eine Impfung ist eine große Belastung für so einen kleinen Organismus). Und vor allen Dingen Kontakt mit anderen Hunden vermeiden.