Frage von rsnullneun, 36

Welpe/ Junghund 2. Impfung für Grundimunisierung vergessen?

Hallo,

ich brauche dringend einen Rat. Ich habe mir im November einen Welpen geholt, sie war zu dem zeitpunkt schon Entwurmt und hatte die 1te Impfung. Nun habe ich aber die zweite Impfung verpasst.

Meine Fragen: Hat das irgendwelche Folgen? Kann ich die ohne weiteres nachholen oder muss komplett von vorn geimpft werden?

Ich wäre Dankbar für schnelle Antworten da ich dann diese woche evtl. noch einen Termin beim TA machen kann.

LG

Antwort
von VonFrohnhof, 20

Wenn die zweite Impfung nicht länger als 4 Wochen nach dem eigentlichen Impftermin liegt sollte eine "normale" zweite Möglich sein.

Darüber hinaus empfiehlt der Tierarzt die Grundimunisierung von vorn zu beginnen.

MfG von Frohnhof

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community