Meine Hündin ist läufig und verliert ziemlich viel Blut. Ist das normal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst sie ruhig kastrieren lasse, denn das vermehren von staffs und deren mixen ist in deutschland verboten.

wenn du es illegal trotzdem tust, hast du ein grosses risiko, dass die welpen früher oder später im tierheim versauern, weil listenhunde und deren mischlinge dort kaum wieder rauskommen.

die auflagen für die haltung sind meist zu hoch oder die leute sind misstrauisch, warum der hund im tierheim sitzt

zudem gibt es soooooooo viele hunde, die ein neues zu hause suchen, da muss man nicht nicht welpen hinzuproduzieren. also lass sie kastrieren oder zieh ein hösschen an.

wenn sie einen festen platz in deinem bett hat, kannst u auch eine decke unterlegen.

lass sie bitte nicht schwimmen, während der läufigkeit, denn die gebärmutter ist offen, wie ein scheunentor (sonst könnte es zu keiner befruchtung kommen) leider auch für keime. damit kann deine hündin sich blitzschnell eine gebärmutterentzündung einhandeln. man weiss nie, was im wasser so herumschwimmt. die blutmenge finde ich schon recht enorm, aber wenn sie sonst topfit ist, würde ich mir keine sorgen machen. ansonsten kann man ja mal bei seinem ta reinschneien und nachfragen :-)

Eddel
Fragesteller

echt es ist verboten staffordhunde zu züchten? Aber dann stirbt die Rasse doch irgendwann aus. Und es gibt auch echt liebe Staffordhunde. Meine zum Beispiel. Aber ok. Ich werde sie wahrscheinlich dann kastrieren lassen. Herzlichen Dank für deine gute Antwort! Und mal gucken, ich glaube meine Schlüpfer passen ihr nicht. Aber ich werde eine Windel basteln.

LG Eddel

Neufiliebe  02.05.2010, 11:08
@Eddel

es gibt zwei bundesländer in denen die zucht noch nicht auf der basis einer rasseliste verboten ist, nur die konsequenzen für die welpen können schlimm sein. ich weiss, dass es wundervolle sokas gibt, aber solange die politik so ist, würd eich keine welpen dieser rasse in die welt setzen lassen. das mit dem aussterben ist wohl der plan bei der geschichte. hat aber leider gegenteilige konsequenzen, weil die zucht jetzt von leuten weitergeführt wird, die dafür absolut nicht geeignet sind. seriöse züchter würden ja keine illegalen hunde züchten. viel spass mit der windel.foto?

danke für den stern.

Hunde gehören nichts ins Bett.

Die Bettwäsche kannst Du waschen, aber was ist mit der Matratze?

ja, deshalb gibt es Unterhöschen für Hunde!!! Sieht zwar voll affig aus, aber bevor sie alles voll saut :) ? Die Unterhöschen kannst auch selber machen...passendes Höschen kaufen und ein Loch für den Schwanz rein schneiden....Binde rein fertig

Ja, haben meine 4 auch ;)

das ist völlig normal. auf dem bettuch läuft das blut halt auseinander das es viel aussieht.

ausserdem gibr durchaus leute die ihrer hündin windeln anziehen. diese entscheidung kann ich gut nachvollziehen. es wäre für mich schon ein grund, wenn mein hund mit im bett schläft. die matratze kann ja auch etwas abbekommen