Läufige Hündin verliert Urin?

3 Antworten

Hallo!

Die erste Läufigkeit ist für deine Hündin auch eine enorme "Entwicklungs-Phase" .

Daß Hündinnen wärend der Läufigkeit "alle 2 Meter" pipi machen , ist schon normal . Innerhalb der Wohnung putzen sie diesen Harndrang intensiv selbst weg.

Bei meinen Hündinnen (früher und jetzt) hatte ich auch welche , denen es wärend der Läufigkeit wie deiner Junghündin ging ...die haben in der Zeit diese Höschen anbekommen daheim .

Vlt lernt deine Hündin noch , damit umzugehen ...oder du ziehst ihr ein Höschen an in der Wohnung .

Eine Inkontinenz ist mMn nicht zu befürchten...falls das deine Gedanken waren. :)

Nach der Läufigkeit wird sie sicher keine "Spritzer" mehr verlieren- zumindest nicht zu Hause.

Und tierärztlich hast du es auch schon abklären lassen .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Bist du dir sicher, dass es Urin ist und nicht eine andere Flüssigkeit? Vor und nach der Läufigkeit kann es auch sein, dass die Hündin durchsichtigen/weisslichen/bräunlichen Ausfluss hat.

Dafür gibt's spezielle Hunde windeln

Ahooiibrause123
Fragesteller

Danke, aber das löst das Problem nicht

NoLies  24.02.2023, 21:26

Nein, sowas benutzt man nicht, vorallem nicht, wenn man Ahnung hat.