Läufige Hündin nervt?

10 Antworten

Ich habe das damals bei meiner So gemacht:

Ich habe ne Kinderleggins genommen, die Beine gekürzt und ein Loch für die Rute rein geschnitten.

Dann habe Ich Ihr in der Wohnung, während der Läufigkeit, diese Leggins, mit einer Damenbinde an entsprechender Stelle, Angezogen.

Die Binde wurde logischerweise auch regelmäßig gewechselt.

So hatte Ich keine Blutflecken mehr in der Wohnung.

Wie wäre es denn damit ihr eine Windel anzulegen? Dann hast du keine blutspuren und es nervt dich nicht mehr.

Außerdem hast du dir eine Hündin ausgesucht und damit muss man rechnen das sie läufig und lässtig werden zu dem Zeitpunkt. Sie blutet nicht jeden Tag und läufig ist sie auch nicht immer.

Emilyundhunde
Fragesteller

Ne meine Mama wollte sie wir haben sie durch Zufall bekommen von Freunden wir haben auch noch einen 2 Hund rüde aber kastriert

spikecoco  13.08.2022, 14:53

Windeln sind nicht gut, sie haben ein feuchtes Milieu und können Entzündungen begünstigen.

Meine Güte, leg einfach ein paar alte Handtücher auf ihre Liegeplätze und stell an einen strategisch guten Platz einen Feudel oder Dampfreiniger, mit dem regelmäßig die "Laufwege" geputzt werden, und gut. Wenn man nicht zweimal im Jahr mit ein wenig Blut auf dem Boden auskommt, darf man sich keine Hündin holen. Wenn sie "immer läufig" wäre, würde sie ein Fall für den Tierarzt oder bald tot, also hör auf zu übertreiben, nur weil die Haltung mal für kurze Zeit etwas lästiger ist.

Diese Höschen sollten, wenn überhaupt, nur in Ausnahmesituationen angezogen werden. Denn mit den Dingern lernt die Hündin gar nicht erst sich selber sauber zu halten, was sie eigentlich instinktiv versuchen sollte. Außerdem ist das der ideale Nährboden für Bakterien.

"Immer" ist die nicht läufig. Und bluten tut sie auch nur ein paar Tage. Also übertreib mal nicht.

Dann musst Du halt mehr putzen....

„Immer“? Mehr als paar Tage oder etwas über eine Woche wird sie wohl nicht bluten und läufig sind Hündinnen auch nicht ständig.

Putz eben etwas mehr, leg alte Tücher auf die Schlafplätze und gut ist.

Wenn du damit nicht umgehen kannst, hättest du dir keine Hündin zulegen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Emilyundhunde
Fragesteller

Aber sie legt sich ja nicht immer auf die schlafplätze

Tierglueck  13.08.2022, 13:35
@Emilyundhunde

Natürlich, aber dann musst du die nicht ständig waschen, sondern nur die Tücher.

Und solange ihr keinen Teppichboden habt, kann man den Boden problemlos wischen. Hab ich auch häufiger gemacht.