Unser Hund will unser Hündin decken obwo sie nicht läufig ist?

7 Antworten

Die ganzen Fachleute hier vergessen etwas ganz Wesentliches: nämlich dass es auf das "Wie" ankommt, um beurteilen zu können, welche Motivation das Verhalten des Rüden hat. Mach ein Video und verlink es.

Das "Aufreiten" muss nicht unbedingt einen sexuellen Hintergrund haben.

Hunde machen dies auch, um ihre Dominanz zu demonstrieren.

Sogar Hündinnen können dieses Verhalten zeigen.

Dein Rüde zeigt Deiner Hündin, wer im Rudel "die Hosen anhat".

als allererstes solltest du mit der hündin zum tierarzt...wen sie eine gebärmuttervereiterung hat, können rüden solches verhalten zeigen...

Warum will man Sex? Hm..... schwere Frage.

Das ist ein Instinkt. Das sind Hormone. Das ist Natur. Der will sich paaren. Der will Baby's machen. Seine Gene weiter geben.

Wie man das verhindern kann? Indem man die Hoden entfernt (Kastration), dann werden diese Hormone nicht mehr produziert und der Sextrieb verschwindet.

Einen Rüden mit einer unkastrierten Hündin zusammen leben lassen kann böse für euch ausgehen .... & gemein den Hunden gegenüber finde ich es auch.

Besteigen von Menschen, anderen Tieren etc. kann auch als Dominanzverhalten vorkommen. Nicht nur bei Hunden.

Dieses Verhalten beobachte ich bei Rüden recht häufig, auch gegenüber anderen Rüden. Der versuchte Deck-Akt soll nichts anderes als seine Dominanz gegenüber einem anderen Hund demonstrieren. Seltener ist dieses Verhalten auch bei Hündinnen zu beobachten, die dann das Bespringen von Geschlechtsgenossinnen simulieren.