Wie verhält sich eine läufige Hündin?

6 Antworten

... kann ganz unterschiedlich sein. Von unsicher und nervös bis hin zu sehr aufdringlich und fordernd. In jedem Fall ist meist ein erhöhter Bewegungsdrang festzustellen. Sie kann auch dazu neigen schlechter zu hören. Ein teenie halt  ;-)

Schosche
Fragesteller

erst will sie nichts von mir wissen, dann will sie raus, dann aufmerksamkeit und plötzlich dreht sie sich weg, geht schlafen und will gar nits mehr wissen. und alles von 0 aus 100... ;)

TheVega  13.03.2017, 16:29
@Schosche

Joa das kann schon so sein... ihre Hormone drehen grad durch. Sie weiß ja selbst nicht, was das alles soll...  seid, wie bei einem Menschenmädchen auch, ganz verständnisvoll und beruhigend. Das hilft ihr. Sie lernt mit den Jahren damit umzugehen.

Meine 2 haben unterschiedlich reagiert. Die eine war wie immer, die andere war völlig durcheinander und wusste nicht so recht was sie wollte

ich gab selber 3 Hündinnen meine sind alle ein wenig anderst die eine schläft den ganzen tag und wenn nicht tut sie alle um raus zum rüden zu kommen aber sonst verhält sie sich normal. Die zweite tut alles damit selbst die kastrierten rüden anfangen sie zu rammeln und ist komplett aufgedreht und hecktisxh. Die 3. ist einfach wie immer aber extrem zickig gegenüber den rüden und stur was sachen betrifft die sie nicht tun darf.

sie können zu welpen mutieren😉sehr schmusebedürftig sein,schon fast aufdringlich, ängstlich,unsicher,auch zickig, plötzlich angst vor irgendwas, stubenreinheit plötzlich adé, u.u.u.

Schosche
Fragesteller

uuh, unsauber ist sie zum Glück nicht bis jetzt. Aber zickig und mamchmal so provozierend irgendwie :D Aber ich kann ihr ja nicht böse sein... :) Aber eben so schmusebedürftig und plötzlich dreht sie ab und will nicht mehr angefasst werden ;)

froeschliundco  14.03.2017, 06:39
@Schosche

die hormone drehn durch,das ist normal...es ist eine gratwanderung in der läufigkeit,nicht alles zu akzeptieren und trotzdem kann sie in gewissen sachen nix dafür...

Meine schläft eif den ganzen Tag aber sonst ist sie normal manchmal ein wenig zickig. Manchmal blutet sie auch