Meine Hündin ist läufig und verhält sich anders als sonst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist normal. Das sind die Hormone ...

Viele Hündinnen fressen während der Läufigkeit schlecht und sind im Verhalten etwas verändert.

Also, wenn eine Hündin läufig wird, kann es schon mal zu Verhaltensveränderungen kommen. Das ist dann ganz Normal. Klar, kann es dann schon mal Vorkommen, das eine Hündin dann wenig Appetit auf Ihre Leckerlis hat und etwas Ängste, den es Riechen ja viele Rüden, wo sich eine Läufige Hündin befindet. An spielen denkt die Hündin dann nicht mehr, sondern eher an Nachwuchs zu bekommen wollen.

Manche Hündin werden auch Scheinschwanger auch dann bezeichnet, weil die Sich halt sehr verändern in der Zeit und auch wenig später auch das Verhalten immer noch haben.

Was meinst Du wo die Rüden dann alle hin rennen, den Jeder Rüde möchte seine Chance nutzen, doch Fremde Hunde möchte ja keine/r an seine Läufige Hündin haben, wenn man nicht weiß wem der Hund gehört. Typisches Männliches sexualverhalten und Gedanken, dann von Rüden, die nicht Kastriert sind.

Es gibt Extra so Schutz-Höschen für Hündinnen, die man den Anziehen kann, in der Läufigkeits-Phase, klar gibt es auch dafür dann auch Schutz-Einlagen die man Rein machen kann.

Von einer meiner Freundin die Chihuahua-Hündin, die nervt dann Ihren Chihuahua-Rüden sehr und hält Ihn dann den Hintern sogar vor die Nase. Oder wenn Er liegt, schnuffelt Sie vermehrt an Ihm rum und lässt Ihm wenig Ruhe. Erst wenn Er Interesse an Ihr hat, fängt Er an zu Rammeln, auch wenn Er nicht mehr kann, fordert Sie Ihn erneut dazu auf. Oder Sie versucht auf Ihn zu Reiten, sieht nur Lustig aus.

Doch wenige Tage später lässt Er Sie nicht in Ruhe und denkt nur weiter ans Rammeln und rennt Ihr hinter her und versucht es bei Ihr, auch wenn Sie sich mal hinsetzen möchte schubbst Er Sie um oder versucht es immer wieder Sie fest zu halten und zu besteigen, das Sie nicht weg kann, schnauzt Andere Rüden an, die Ihr zu nahe kommen, mit laut starken Bellen. Lässt sie nicht außer Augen und Selbst beim Spazieren gehen, wird gevögelt, auf der Wiese nahe Spielplatz, das ist den Rüden total egal. Typisch Männliches Denken und kämpfen um das weibliche Tier. Den In der Zeit bleibt es nicht aus Streitigkeiten um die läufige Hunde-Dame.

Hatte Selber Jahre Lang eine Hündin und weiß wovon ich Spreche, Wobei meine Eltern damals die Eltern-Tiere meiner Hündin hatten und ich alles auch mal als Jugendliches Kind miterlebte.

Doch eine Hündin wird nach dem Sie Tragend geworden ist, auch wenn es der erste Wurf ist, immer sehr Dankbar sein, wenn man Sie bei der Geburt unterstützt, den manche Hündin fühlen sich mit den Ersten Wurf stark Überfordert alleine.

Wird die Hündin nicht tragend, so wird sie Ihre Periode bekommen und für wenige Tage also tropfen, deshalb auch dann das Schutz-Höschen auch dann mit eine Slip-Einlage auslegen, weil sonst kann es eine Schmierei geben.

Es ist Sinnvoller und Preiswerter den Rüden zu Kastrieren, wenn man eine Hündin und ein Rüden hat.

Dann kann man auch Nachwuchs so verhindern, sondern man sollte nur sehr gut in der Läufigkeits-Phase auf die Hündin achten und Sie mit ein Schutz-Höschen ausstatten, damit es zu kein GV/Sex mit fremden Rüden kommen kann.

Es ist teurer eine Hündin zu sterilisieren und auch aufwendiger, als wie beim Rüden. Den beim Rüden ist es ein kurzer Eingriff und Narkose, da ja nur 1-2 Schnitte und nähte folgen, wenn die Hoden entfernt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es vielleicht sein das sie Scheinschwanger ist? Viele Zeichen die du beschreibst könnten passen. Welche Rasse hast du den?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kristina353
Fragesteller

Ja, daran habe ich auch schon gedacht :( sie ist ein chihuaha

wenn sie läufig ist, hast du dir die antwort schon selbst gegeben.