Läufige Terrier Hündin springt Frauchen an?

6 Antworten

Die Hündin ist frech, vermenschlicht und unausgelastet.

Vermutlich wird ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen, so das sie sich langsam zutraut auch mal frech und übergriffig mit dir umzugehen. Schließlich ist sie jetzt erwachsen und das macht mutig....

So ein Verhalten sollte man nicht tolerieren! denn es wird über kurz oder lang ausufern. Diese Art Terrier sind ursprünglich dafür gezüchtet worden, kleines Raubzeug wie Marder, Wiesel, Ratten und Mäuse zu packen. Man sollte ihnen eine Ersatzaufgabe geben - deinen Bauch anspringen und das T-Shirt packen gehört allerdings nicht dazu!

Such dir einen Hundesportverein und trainiere etwas Sinnvolles mit dem Terrier!

damit bist du dann auch nicht mehr "wie eine Schwester" sondern wirst zum Partner und Führer deines Hundes.

Das ist einfach nur frech.

wenn schon jemand schreibt, dass der Hund so etwas wie eine Schwester für jemanden ist, krieg ich einen Kamm. Du bist auf dem besten Weg mit deiner Vermenschlichung des Hundes irgendwann einen Problemhund zu bekommen. Also du Problemkind behandel ihn artgerecht, wie es sich für einen Hund gehört.

KontraT
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt, dass sie wie eine Schwester für mich ist, ich wollte damit legendlich ausdrücken, dass sie mich nicht als „Anführer“ von sich ansieht sondern eher eine „gleichgesinnte“, mit der sie auch etwas wilder spielen lann ohne ärger zu bekommen

verreisterNutzer  14.02.2018, 13:19
@KontraT

traurig, deine Denkensweise. Echt schlimm, wenn der Hund vermenschlicht wird. Hättest dir besser ein Meerschweinchen holen sollen, oder noch besser gar kein Tier.

KontraT
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich vermenschliche sie gar nicht, außerdem ist sie mittlerweile mein siebenundzwanzigstes Haustier, langsam weiß ich wie ich mit ihr umgehen muss und wenn man zu blind ist zu erkennen, dass das eine Art Mepher war, dann tut es mir leid

verreisterNutzer  15.02.2018, 11:18
@KontraT

wenn, dann heißt es Metapher. Und sorry, aber für mich ist hier das Gespräch beendet. Also tschüss und melde dich nicht wieder.

hat an meinem Bauch geknabbert und an meinem T-Shirt gezogen, das hat sie heute immer wieder gemacht

das ist flegelhaftes Benehmen. Sowas solltest Du erkennen und damit auch umgehen können.

BananeSarah  14.02.2018, 11:31

das ist eine Aufforderung zum spiel. durch die Hormone werden die Hunde oft spielerisch und sind besser gelaunt

sie ist frech und respektlos dir gegenüber

du musst sie mit einem klaren Nein zurecht weisen und sie wegschieben

BananeSarah  14.02.2018, 11:30

Sie will spielen ! dafür muss man keinen Hund zurechtweisen

Schrumpfer  14.02.2018, 11:31
hat sie angefangen mich an zu springen, hat an meinem Bauch geknabbert und an meinem T-Shirt gezogen,

sie ist frech und schlecht erzogen...

Elocin2910  14.02.2018, 11:53
@Schrumpfer

Wenn der Hund frech und schlecht erzogen ist, weil er sich hündisch verhält, dann hat Du ganz einfach keine Ahnung! Klar wie ich finde!

Schrumpfer  14.02.2018, 11:55
@Elocin2910

Jaja, jetzt kommt wieder das "du-hast-keine-Ahnung-von-Hunden"-Argument...

sorry, kann ich nicht ernst nehmen

SELBST HUNDE UNTEREINANDER LASSEN RESPEKTLOSES VERHALTEN NICHT ZU!

Elocin2910  14.02.2018, 15:25
@Schrumpfer

Ah und warum schreibst Du mir dann nicht in hündisch, wo Du doch ein Hund bist!?

BananeSarah  14.02.2018, 14:38

Es ist eher respektlos einen Hund fürs spielen zu bestrafen!