dein hund muss nicht erst bisswunden haben, damit du den halter anzeigen kannst. es reicht, dass er nicht angeleint wird und ausserhalb des einflussbereiches seines besitzers ist. denn offensichtlich kann er seinen hund nicht abrufen. dass er deinen hund auch noch belästigt, setzt dem ganzen die krone auf.

wenn du nicht zum ordnungsamt möchtest, kannst du auch eine dose pfefferspray kaufen und dem besitzer androhen, seinen hund damit zu besprühen, wenn er seinen hund nicht von deinem fernhält. die drohung reicht meist.

sein hund tut deinem weh und sorgt dafür, dass er angst bekommt, das muss nicht sein.

bei meinen hunden haben diese '" tutnixe" dafür gesorgt, dass meine inzwischen alles angehen, was sich bewegt....vielen dank auch!

...zur Antwort

du interpretierst die angst eines jungen hundes als das bedürfnis dich zu beschützen? wenn du dieses verhalten unterstützt, bekommst du im schlimmsten fall nen angstbeisser, weil du dem hund klar machst, dass die situation ja echt bedrohlich ist. besser du machst dem hund klar, dass du die situation kontrollierst und ihn beschützt, dann enspannt sich das tier und es ist einfacher mit der erziehung. der hund hält sich für das, was du auch sein solltest, den rudelführer und du bekommst keinen leinenkläffer, der mit der rolle des "beschützers" überfordert ist.

...zur Antwort

ihr könnt jetzt sofort zum ta gehen und alizin spritzen lassen. das ist eine art "pille danach". natürlich nicht auf dauer als verhütung gedacht, löst aber hier euer problem.

die gründe für eine verhinderung dieser trächtigkeit sind:

-tierheime sind voll und es gibt ausreichend hunde, die dringend ein zu hause suchen, denen muss man nicht den platz mit unüberlegten welpen wegnehmen.

- die geburt unter laienaufsicht ist für eine hündin und auch die welpen lebensgefährlich, kann erhebliche kosten mit sich bringen (kaiserschnitt, eklampsie,...).

- durch den hohen inzuchtgrad erhöht sich das risiko für das auftreten genetischer erkrankungen massiv.

früher hat man sowas gemacht, um eigenschaften einer rasse zu festigen, das blöde daran ist nur, dass gene, die rezessiv vorhanden sind auf diese weise wirksam werden und die welpe dadurch ein stark erhöhtes risiko für erkrankungen wie z.b. hd haben.

- welpenaufzucht ist ein mehrwöchiger, nervenaufreibender fulltimejob mit viel verantwortung. insbesondere, wenn man den welpen einen guten start ins leben geben will und man gute besitzer aussuchen möchte. da kann man allerdigs bei solch einer konstellation nicht sehr wählerisch sein, denn ein nicht ganz dummer mensch nimmt keine welpen aus solch einem wurf.

 

also geht bitte morgen zum ta und verhindert diese trächtigkeit.

 

...zur Antwort

auch wenn der blasenstein entfernt wurde, scheint es der auslöser zu sein. wenn es eine operation gab, kann die blase verletzt sein. wenn er zertrümmert wurde, kann sich immernoch harnggris in der blase befinden, bzw. wieder gebildet haben. wie ernährst du den hund ? wie regelmässig wird der urin untersucht? mit einem entfernten blasenstein ist das bproblem nicht gelöst. was der dap-stecker bei diesem problem zu suchen hat, verstehe ich nicht. brauchte der ta noch geld? ich würde mal in eine tierklinik gehen und die harnabführenden organe untersuchen lassen.

...zur Antwort

geh an dein auto, hol den verbandkasten und decke die wunde mit einer sterilen auflage ab. dann ab zum ta. weder zitrone noch babypuder auf den bauch. wat ein blödsinn puder in eine offene wunde zu stäuben, wozu? damit der mist wieder rauseitert? babypuder ist nicht steril. eine entzündete bauchwunde sit kein spass. insbesondere, wenn die op in spanien nicht sehr gut gemacht wurde (grosse wunde) und man nicht wiess, wie hygienisch gearbeitet wurde.

...zur Antwort

wie wäre es, wenn du dire tropfen in der pipette unter warmes wasser hälst? oder lieber die tabletten geben?

...zur Antwort

es kommt auf das tempo an. wenn du mit deinem alten hund einmal um den block schlenderst in der stunde, dann ist es eher stehen, als gehen. wenn du zügig eine stunde gehst (pinkelpausen udn schnüffeln sind natürlich drin) dann sit es sport. aber du solltest schon so richtung walking kommen. schau dir soch die strecke einmal bei google an und mess die strecke, die du in einer stunde zurücklegst, dann kannst du nachschauen, ob es sport oder schlendern ist :-) walking liegt so bei ca.5 km/h

...zur Antwort

und von abends bis nachmittags klemmt der hund die beine zusammen? unfug, der hund muss pieseln können. und wieso schafft ihr das morgens nicht? wecker kaputt? dann steht man eben früher auf.

...zur Antwort

da wir zwei etagen haben, gibt es auch zwei hundeplätze/ hund. einen tagsüber unten und einen abends oben. hunde können das schon unterscheiden...sind ja nicht sooo doof. allerdigs sollten sie nicht drei hundebetten in jedem raum haben...wäre etwas albern.

...zur Antwort

der ta sollte dringend ein blutbild machen, da verschiedene organstörung den urin grün färben können.

...zur Antwort

das kissen riecht nach seinem urin und die stelle ist seine pipistelle. also schmeiss das kissen weg und stell etwas an diese stelle, so dass er nicht mehr herankommt. das sind meist die letzten züge, bis zur endgültigen stubenreinheit. eine stelle wird imnotfall genutzt und meist in nähe der tür. du bist also fast am ziel.

...zur Antwort

ein hund hat kein schlechtes gewissen und er "zeigt sich besrückt" weil er eure wut sieht. es wäre hilfreich, wenn du dich über das verhalten von hunden informierst. wie alt ist der hund? ohne weitere infos kann man wenig sagen. entweder der hund sit krank oder es hat sich etwas geändert, ihr habt ein schlechtes timing...viele möglichkeiten . ohne weitere infos kann man da nicht weiterhelfen.

...zur Antwort

Gib dem Hund ein gutes Futter und kämme sein Fell regelmäßig aus. Das dürfte schonmal helfen.

Stelle sicher, dass die Analdrüsen nicht verstopft sind, die Ohren sauber und der Hund keinen Zahnstein hat. Mit dem eventuellen Restgeruch sollte man dann leben können.

...zur Antwort

hunde können recht gut unterscheiden, ob sie erbrochen haben, weil sie zuhastig gefressen haben oder ob sie etwas giftiges gefressen haben. wenn das erbrochene "ungesund" ist , wird es meist nicht wieder gefressen. zudem ernähren hunde ihre welpen nach der muttermilch über hochgewürgte beute. ist für hunde also eine art einkaufstasche. hund erbrechen auch viel häufiger, als menschen. menschen erbrechen, wenn sie wirklich krank sind oder verdorbenens gefressen haben. hunde schlingen nahrung herunter und manchmal muss sie eben nochmal sortiert werden. alles in allem zwar eklig für uns menschen, aber normal für hunde. in freier wildbahn kann ein hund es sich nicht leisten "gutes" futter liegenzulassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.