Hund pinkelt jeden Morgen ins Haus- Warum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenn der blasenstein entfernt wurde, scheint es der auslöser zu sein. wenn es eine operation gab, kann die blase verletzt sein. wenn er zertrümmert wurde, kann sich immernoch harnggris in der blase befinden, bzw. wieder gebildet haben. wie ernährst du den hund ? wie regelmässig wird der urin untersucht? mit einem entfernten blasenstein ist das bproblem nicht gelöst. was der dap-stecker bei diesem problem zu suchen hat, verstehe ich nicht. brauchte der ta noch geld? ich würde mal in eine tierklinik gehen und die harnabführenden organe untersuchen lassen.

Neufiliebe  27.04.2011, 13:18

danke für die ha

Vielleicht probierst du es einmal mit früher Aufstehen und führst den Hund vors Haus. Könnte sein, dass der Hund aufgrund seiner entfernten Blasensteine jetzt öfters pinkeln muss und es nicht einhalten kann, was vor der Blasenoperation so nicht der Fall war. Wenn er dann mal eine Ecke gefunden hat, welche nach seinem Urin riecht, wird er immer wieder dieselbe Stelle wählen und dort Urin absetzen. Ich würde den Hund nochmals dem Tierarzt vorstellen, das Problem schildern und eine Untersuchung der Blase und Harnwege, veranlssen.

dann überleg mal was sich zu diesem Zeitpunkt verändert/ zugetragen hat. Die Dominanz kannst Du, so glaube ich jedenfalls, vergessen denn die pauschale Diagnose "Dominanz" trifft in den seltensten Fällen den wahren Kern des Problems. Es ist nur eine "Erklärungsmütze", die über eine Situation gezogen wird und die den Blick für andere Lösungsansätze verschleiert. Nicht umsonst ist das Wort "Dominanz" für viele zum Unwort geworden. Du bist meiner Meinung nach gut beraten zu machen was YarlungTsangpo vorschlägt. Viel Glück

Du musst die Stelle mit Essigwasser mal gründlich reinigen, anschließend legst du eine Rutschfeste Gummimatte über die Stelle.

Wenn er dann immer noch drauf aus ist die Stelle zu markieren, brauchst du einen Trainer der ins Haus kommt.

Allerdings glaube ich das nicht.

Alles Gute für euch!

Neufiliebe  08.03.2011, 05:48

essiggeruch, der verfliegt riecht für hunde nach urin. wäre kontraproduktiv. sinnvoller ist ein enzymreiniger

Erstmal musst du den Geruch sorgältig entfernen. Dann abends möchlichst spät nochmal raus und evtl. was auf die Stelle legen, dass er da nicht hingeht (Alufolie mit Tesa festkleben oder so). Vielleicht löst es das Problem schon, wahrscheinlich eher nicht.

Das nächste wäre zu gucken, ob im Futter entwässernde Stoffe enthalten sind. Da der Hund so jung schon Steine hatte würde ich das Thema eh mal angehen.

Im Zweifelsfall einen Trainer ins Haus holen, der sein Verhalten analysiert und so den Auslöser finden kann-nicht selten ist das auch Dominanzverhalten!