Erzogene Hunde kaufen?

12 Antworten

Geh doch einfach mal ins Tierheim. Dort bräuchten die Hunde einen neuen Besitzer und können meist auch schon die wichtigsten Dinge (da solltest du dich beim Personal informieren). Sie sind nicht teuer. Haben schon die wichtigsten Impfungen usw.

Einen erzogenen Welpen willst du haben? Wenn du ein Kind bekommst, kann das dann auch schon laufen, sprechen etc.? Nein, also bekommst du keinen erzogenen Welpen.

Erziehen musst du den Hund dann übrigens noch weiter, er wird deine Grenze austesten, neue Sachen zu lernen ist auch eine tolle Beschäftigung, also das was du willst kann man nicht kaufen.

Rein theoretisch würde das gehen.

Allerdings würde ich mal ganz stark darüber nachdenken warum du überhaupt einen Hund willst? Als Accessoire? Der Hund wird den vorherigen Trainer als sein Herrchen ansehen und dann kommt ein anderer Mensch und reißt ihn aus seiner Umgebung.

Adoptiere am besten einen Hund und bring ihm alles von Grund auf selber bei!

Mehr Wunschdenken geht nicht, oder?

Ein Hund macht Erziehungstechnisch IMMER Arbeit. Der wird nicht erzogen/trainiert bis zu nem gewissen Punkt und das wars dann. Es muss immer mal wieder bereits gelerntes wiederholt werden.
Auch testet ein Hund immer mal wieder seine Grenzen aus und ob diese noch gelten.
Ein Hund lernt auch Personenbezogen. Er weiß was bei Person A konsequent korrigiert wurde und was Person B durchgehen lässt. Und wenn Person B was durchgehen lässt, was Person A immer korrigierte, wer weiß, vllt lässt sie ja auch andere Sachen durchgehen. Kann Hund ja mal austesten ;).

Hunde sind nicht zu den gleichen Dingen fähig wie wir Menschen, aber sie sind ganz und gar nicht dumm.

Allein bleiben könnte sich etwas schwierig gestalten. Also ich hatte bisher nur Welpen bei mir aufgenommen die meist schon nicht mehr in die Wohnung machten.

Aber dennoch muss man anfangs natürlich öfter mit ihnen raus und auch das allein bleiben langsam anfangen.

Da die kleinen ja bis zum Schluss bei ihrer Mutter waren und dann zum ersten Mal richtig allein sind.

Ich denke daher, dass es alles seine Zeit braucht. Die meisten Züchter handhaben es jedoch so, dass die kleinen zumindest stubenrein sind.

Hi, ein Welpe dürfte dann eben nicht mehr so klein sein, da man Erziehung in längerer Zeit aufbaut.

Aber warum willst Du das nicht machen? Es macht Spaß seinen Hund zu erziehen und stärkt die Bindung.

Ich habe meine Hündin aus dem Tierschutz. Sie war 2-3 Jahre als sie zu uns kam. Sie war sofort stubenrein und konnte ganz toll alleine bleiben - wobei wir das bei uns auch nochmal aufgebaut haben. Die Grundlagen konnte sie auch. Erziehen mussten wir sie trotzdem noch 😉 Ein 2nd Hand Hund bringt eben oft dann andere Probleme mit. Dessen sollte man sich bewusst sein.