HUNDEGERUCH! Wie bekomme ich ihn weg?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib dem Hund ein gutes Futter und kämme sein Fell regelmäßig aus. Das dürfte schonmal helfen.

Stelle sicher, dass die Analdrüsen nicht verstopft sind, die Ohren sauber und der Hund keinen Zahnstein hat. Mit dem eventuellen Restgeruch sollte man dann leben können.

Nur Hunde, deren Stoffwechsel nicht mehr stimmt "stinken" extrem. Also solltest du dich zuerst um eine gute, artgerechte Fütterung bemühen. Auf jeden Fall solltest du den Geruch bei deinem Tierarzt abklären lassen!!

Bei Schilddrüsenunterfunktion riechen Hunde sehr unangenehm. Ebenfalls können die Haartalgdrüsen zu viel Talg produzieren welches sich dann in einen übel riechenden Belag verwandelt. Häufiges Baden kann eine Ursache sein, die Ernährung aber auch eine angeborene Störung.

Also Tierarzt, Ernährung, Fellpflege und wenig Baden, sowie auf Zahngesundheit achten und der Hund riecht danach nur leicht und sehr erträglich!

Hör auf den Hund ständig zu baden, das schadet ihm nur! Dann hört die Stinkerei auch auf. Du hast dem Hund ja dat natürliche "Schutzschild" weggeschrubbt!

Fütter ihn mit gutem Futter (Pedigree ist schlichtweg Müll!!!) und bürste ihn regelmäßig.

Das ist alles.

Ich hab selber ne Staffordshire Hündin, die stinkt nie, wenn wir aus dem Regen ins Haus kommen.

sorry Pupi,Du hast es mit einem Hund zu tun und Hunde stinken wenn das Fell nass wurde.Je länger die Haare desto schlimmer.Mein Mädchen hat zwar kurze Haare aber sie Möffelt dann auch,einfach trocknen lassen und durch.Fang bloss nicht mit irgenteiner Chemie an,das gehört zu deinem Hund eben dazu.liebe Grüsse daggi

Hunde stinken hauptsächlich, wenn sie zuviel Küchenabfall fressen... abgesehen davon wenn sie sich natürlich in irgendwelcher scheizze wälzen - aber da kommt regen eigentlich eher entgegen.

Wie auch immer... mein Hund riecht nach Hund, er stinkt nicht, auch wenns Regnet nicht.

Neufiliebe  01.11.2010, 05:37

warum sollte ein hund küchenabfälle fressen und welche? pizzareste? man hat doch meist einen deckel auf dem mülleimer.