Hundegeruch aus Teppich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

uiii nasser hund,der geruch hält sich gut. ich nehme immer essigwasser und wische den teppich oder auch die couch (platz von meinem eigenen hund) immer gut ab. evtl mehrmals. der essiggerch verfliegt sehr schnell. febreze selbst überdeckt den geruch nur,er beseitigt aber nicht die ursache. darum kommt der geruch immer sehr schnell wieder vor.

Marcire
Fragesteller

Danke dir. Werde ich auf jeden Fall versuchen:-)

Das mit dem Essigwasser ist eine gute und hilfreiche Idee. Wenn es möglich ist würde ich den Teppich einmal durch Essigwasser ziehen und der Hund wird in Zukunft diesen Geruch meiden und der Teppich ist wieder frisch.

Auch wenn dir meine Antwort nicht gefällt und du sie wohl wieder gleich löschen lassen willst...

Das was du da beschreibst ist keinesfalls nur der Hunde-Duft von einem Besuch...

Entsorge den Teppich - dann ist der Geruch weg...

Vielleicht kannst du die Kosten für eine gründliche Teppichreinigung die dir ja leider bisher nicht geglückt ist auch noch bei den Besitzern des Hundes einfordern...

Für die Hundehalter-Haftpflichtversicherung musst du dann aber den Teppich mit Duft aufbewahren bis der Vorgang abgeschlossen ist!

der teppich muss fachgerecht gewaschen werden. bring ihn in eine teppichwäscherei. die kosten könnte die haftpflichtversicherung des hundehalters oder des hundes übernehmen.