Mein Hund hat auf den teppich gemacht, wie kriege ich das wieder weg?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

So lassen 63%
Neuer Teppich 25%
Saubermachen 13%

5 Antworten

So lassen

Hallo,

wenn Urin oder feuchter Kot frisch auf einem Teppich ist, dann sollte man niemals gleich drüber rubbeln, sonst reibt man es ins Gewebe und bekommt es gar nicht raus. Mach den Kot nur weg, sprüh Glasreiniger über die Rückstände und warte bis es trocken ist. Dann kannst du die Rückstände problemlos "abkratzen", da sie nur oberflächlich sind.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

So lassen

Braun ist doch gemütlich.

Ich hab mir mal nen Wassersauger gekauft als ich noch Hundehalter war. Das war und ist immer noch eine sehr gute Investition.

Tigahu
Fragesteller

hab grad einen bestellt, danke!

Neuer Teppich

Glaub mir ich habe selber ein Hund. Und er hatte unseren Teppich auch voll gekackt. Meine Eltern meinten der Teppich muss raus. Weil man kann das schlecht putzen. Die Wohnung stinkt halt dann auch. Also würde raten ihn raus zu bringen auch wenn es echt blöd ist

Unser Welpe hat auch unseren Teppich komplett voll gepinkelt und voll gekackt,wir haben den in die Garage gelegt und müssen wohl einen neuen kaufen:(

Warum gehst du denn ohne deinen Hund spazieren? Was hat das für einen Sinn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater