Mein Hund frisst Meerschweinchen Kot?

4 Antworten

Hi
Nein keine Angst.
Meerschweinchen fressen ihren Kot teilweise ja auch selber ;)
Er sollte nur nicht den gesamten Käfig leer fressen, denn zu viel ist dann auch nicht so gut...

Meiner hat immer wenn meine Meeris im Haus waren hinter ihnen aufgeräumt :P
(Ist doch sogar ganz praktisch, denn dann hast du weniger zu tun)

Meiner macht das auch :D Ich lasse ihn eigenlich, da es ja nur aus Gemüse, Heu und Wasser besteht :) Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das sonderlich schädlich ist

Ja das ist total normal.
Das ist sogar gesund.
Das machen Hunde wenn sie Vitamin Mangel oder so haben.
Die fressen das paar mal und dann ist alles gut.
Für uns ist das zwar ekelig, aber für Hunde halt gesund.

DaniSahnee  28.03.2016, 17:02

Sonst frag einfach einen Tierarzt, der wird dir das selbe sagen ;)

Unser Hund isst den Kot von unseren Hühnern und wir halten ihn nicht davon ab

Goodnight  28.03.2016, 17:55

Vom Hühnerkot sollte man Hunde wegen der Salmonellen unbedingt abhalten.