Hund frisst Regenwürmer schädlich?

3 Antworten

Ja, Parasiten. Die haben oft Würmer, der ein oder andere ist auch mit Hunden (und Menschen) kompatibel.

JustASingle  12.05.2022, 07:06

Der Regenwurm hat selbst Würmer? Nicht gewusst.

Ansotica  12.05.2022, 07:57
@JustASingle

Das und sie sind auch sehr beliebte Zwischenwirte, wo der Parasit ja explizit darauf baut, dass sein Zwischenwirt gefressen wird.

Einer der Lungenwürmer geht zB in seinem Zyklus über Regenwürmer, weiß gerade nicht mehr welcher.

Ansotica  12.05.2022, 08:30
@JustASingle

Ja, in Anbetracht der ganzen Kommantare, dass es gar nichts macht bin ich auch froh, dass du nachgefragt hast. So konnte ich das nochmal spezifizieren.

Nein ist es nicht, ganz im Gegenteil, es ist sogar gesund, hat viele Proteine und ist eine gute Eiweißquelle. Meine hat schon sämtliche Inseckten verspeist. Es gibt sogar hundefutter mit insekten drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung