Wie alt ist deine kleine Hündin denn?

Klar, es kann schon sein, dass sie gefroren hat - andererseits: sie ist jetzt 4 Tage von ihrer Hunde-Mama weg - es könnte auch einfach sein, dass die vielen neuen Eindrücke sie müde und erschöpft gemacht haben...

...zur Antwort

Es kann sein, dass deine Hündin sich so verhält weil sie mal "rülpsen" muss, auch "aufstoßen" genannt... Weil dieses "Luft-hochbringen" für den Hund un-natürlich ist, wehrt sie sich reflexartig mit dieser "Hechel-Atmung"...

Schreib dir das mal auf einen Zettel und leg den dann ins Impfbuch - so kannst du beim nächsten Tierarztbesuch noch mal nachfragen.

Ich finde es gut, dass dir an der Hündin auch solche "Kleinigkeiten" auffallen.

Alles Gute!

...zur Antwort

Auch wenn dir meine Antwort nicht gefällt und du sie wohl wieder gleich löschen lassen willst...

Das was du da beschreibst ist keinesfalls nur der Hunde-Duft von einem Besuch...

Entsorge den Teppich - dann ist der Geruch weg...

Vielleicht kannst du die Kosten für eine gründliche Teppichreinigung die dir ja leider bisher nicht geglückt ist auch noch bei den Besitzern des Hundes einfordern...

Für die Hundehalter-Haftpflichtversicherung musst du dann aber den Teppich mit Duft aufbewahren bis der Vorgang abgeschlossen ist!

...zur Antwort

Was deine Körpergröße angeht - da kann ich dich beruhigen... Du mußt nicht ein Mindestmaß haben um diese schönen großen Hunde sicher zu führen. Einen so großen Hund sicher zu führen, erreicht man mit guter Erziehung und mit einer engen vertrauensvollen Beziehung zwischen Hund und Hundeführer/in. Das muss man sich erarbeiten!

Bitte sieh dich doch mal auf den Internetseiten der Rasse-Clubs um - beispielsweise www.vdh.de und weiterklicken...

...zur Antwort

Auch ich würde dir empfehlen, wenn du der Sache doch nochmal auf den Grund gehen möchtest, zu einem Tierarzt mit dem Fachgebiet Augenheilkunde zu fahren... Vielleicht kannst du aus der damaligen Rechnung noch feststellen, welche Augenuntersuchung bei eurem Hund gemacht wurde - das kannst du dann ja dem Augen-Dok sagen...

Ich geh mal davon aus, dass du dir hoffentlich unbegründet Sorgen machst...

Alles Gute

...zur Antwort

Was führte denn nun dazu, dass du beide Hunde gleichzeitig über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußtest? Du hattest das ja schon mal in einer vorherigen Frage angekündigt...

So wie du es schilderst, nenne ich es Tier-unwürdige Euthanasie

So was habe ich noch nie in so einer widerlichen Art kennenlernen müssen!!!

Im übrigen: ihr habt es ja ein paar Tage vorher gewußt, dass die Hunde eingeschläfert werden sollen... Warum hat es dann nicht euer Haustierarzt übernommen die Tiere friedlich und ruhig einzuschläfern???

Ich war nie !!! schockiert, aber bei jedem Mal sehr traurig und in meinem Herzen leben meine Tiere weiter.

...zur Antwort

Weil du selber nicht als Rudelchef akzeptiert wirst, kämpfen die beiden halbstarken Berner Sennenhündinnen das jetzt auf ihre Art aus...

Schade... Schlimm...

Das hätte man vermeiden können...

Wahrscheinlich sind jetzt zwei dominieren-wollende Hündinnen aufeinander getroffen...

Das bekommst du nur in den Griff mit ganz konsequenter Erziehung!!! Auf die Distanz werde ich mich hüten, dir irgendetwas zu raten... Ich rate dir, wende ich an den Züchter deiner Hunde und lass dir die Adresse der nächstgelegenen Orts- oder Landesgruppe des Schweizer Sennenhund Vereins geben...

Nur ein wirklich kompetenter Hundetrainer kann bei euch noch was retten...

Du kannst z.B. diese Seite aufrufen und dich weiter durchklicken: www.ssv-ev.de

...zur Antwort

Ich halte Weintrauben und daraus hervorgehend auch Rosinen nicht unbedingt für ein empfehlenswertes Hundefutter :-))

Soweit ich weiß, sollen die giftigen Teile angeblich in den Kernen sitzen...

Meine Hunde fressen allerdings ganz gerne mal Weintrauben, das sind vielleicht mal vier oder fünf Stück während ich selber welche esse... Und ich selber mag die kernlosen Weintrauben am liebsten...

Die Menge machts - das ist wohl auf jeden Fall richtig!

...zur Antwort

Wenn du in Deutschland wohnst, brauchst du nur die Telefonnummer eures Haus-Tierarztes anwählen... Wenn er selber keinen Dienst hat, dann wird dir die Telefonnummer des diensthabenden Notfall-Tierarztes durchgegeben.

In den meisten Tageszeitungen sind auch die Tierärzte bei den Rufnummern für den Notfall... aufgeführt.

Der Verband um die Pfote sollte keinesfalls zu stramm angelegt werden und bitte alle Zehen einzeln weich polstern...

Dann könnt ihr natürlich auch raus gehen...

Alles Gute für euch!

...zur Antwort
Hund der Nachbarn bellt den ganzen Tag

Hi, der Hund unserer Nachbarn bellt,wenn die Besitzer weg sind, in einer Tour. Es ist ein Zweifamilienhaus und die Wände sehr dünn. Morgens um 5:30 fährt sie weg..er meist kurz danach. Und ab dann geht das bis 12 Uhr durch. Nachmittags sind dann ebenfalls beide öfters weg, sodass es dann weiter geht. Auch kommt es vor, dass die gegen 23:00 Uhr abhauen und dann gehts die Nacht weiter.

Das Tier kommt nicht raus - man geht nie mit dem Sparzieren, sitzt öfters in ner dunklen Bude und zum Teil, bekommt der nen Maulkorb in der Wohnung um,damit er nicht alles zerstört. Zudem haben die BEIDE den Hund kein Stück im Griff, der hört nicht und rennt beide auch mal um ect..also da steckt kein Stück Erziehung drin. Der Hund ist ungefähr 1 Jahr alt und ist eine Dogge.

Wir haben selber einen Hund, von daher lässt es sich gut beurteilen, dass dieser Hund definitiv nicht artgerecht gehalten wird.

Wenn man die drauf anspricht, werden die patzig, auch wenn man mit dem Vermieter droht. Ganze 4-5 Monate haben wir das jetzt geduldet, in der Hoffnung, die würden ihrem Hund das allein sein beibringen.Aber kein Stück. uns haben die bei ihrem Einzug auch mal ganz locker gesagt, dass die wegen dem Hund schon aus mehreren Wohnungen rausgeflogen sind.

so langsam vermuten wir,dass die uns hier rauskriegen wollen, damit Verwandschaft einziehen kann.

Polizei wurde uns schon geraten, finde ich allerdings ein bisschen heftig. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Ich finde es ganz schön traurig, dass dir als auch-Hunde-Halter noch nicht mal die Idee gekommen ist, richtig einzugreifen!!!

Mach du selbst einen Besuch beim Ordnungsamt, nimm ein sogenanntes "Bell-Protokoll" mit und beschwere dich sehr deutlichh!!!

Desweiteren schickst du ein "Bell-Protokoll" an eure Vermieter mit der eindringlichen Bitte, für Abhilfe innerhalb der nächsten 14 Tage zu sorgen, denn ansonsten ziehst du einen Rechtsanwalt oder den Mieterschutz zur Wahrung deiner Rechte hinzu.

Was mich ein wenig stutzig macht: Woher weißt du, dass der Hund einen Maulkorb tragen muss in der Wohnung um nicht alles zu zerstören?

...zur Antwort
Meine Mutter liebt Hund mehr als mich und beleidigt mich. Was könnte ich tun?

Hallo liebe Community, Ich hatte grade wieder streit mit meiner Mutter. Dabei gings wie fast immer um unseren Hund. ok, ich fang von Anfang an.

Vor 3 Jahren wollte ich unbedingt einen Hund, meine Eltern waren jedoch dagegen und kauften mir eine Katze. Die Katze war schon 9 Jahre alt und leider mussten wir die nach 2 Jahren einschläfern lassen da die totes krank war. Ab diesen Moment wollte ich keinen Hund mehr sondern eine neue Katze.

Paar Monate nach nach dem meine Katze starb hatte meine Mutter Geburtstag. Sie bekam einen echt süßen Welpen. Mich hat keiner Informiert dass wir ein Hund bekommen, dafür war es auch für mich eine Große Überraschung. Immer wenn besuch kam prahlte meine Mutter mit dem Hund und meinte dass es nur ihr Hund wäre. Ok, dachte ich mir da ich sowieso keinen Hund wollte. Aber ab dem Punkt wo man mit dem Hund gassi gehen sollte, musste ich mit ihm raus da meine Mutter Arbeitete. OK, dachte ich mir wieder, 4 mal am tag für 10 minuten raus ist doch nicht schlimm ( es ich ein kleiner hund, geauer gesagt ein Bichon Frise) . Später wollte meine Mutter dass ich ihm Futtere und das Wasser wächsle, das war auch noch nicht so schlimm. Jetzt will aber meine Muttet dass ich jeden tag für mindestens 1 Stunde mit dem Spazieren gehe und dann noch 3 andere male für 10 Minuten, sie will dass ich mit ihm die ganze zeit Spiele und um ihm Kümmere. Und das schlimmst ist dass wenn besuch kommt sie sagt dass es nur ihr Hund wäre und wenn ich sage aber ich kümmere mich um ihr motzt sie mich an das es gar nicht stimmt.

Aber Heute kam das FINALE

Sie hat mich angestresst da ich Heute keine Zeit für 1 Stundenspaziergang hatte und nannte mich Ars.....ch und dazu meinte sie dass sie den Hund mehr liebt als mich weil er zumindest anständig ist.

Ich weis nichtet was ich machen soll, ich fühle mich verletzt und genauso sauer auf dem Hund weil er alle bei mir Zerstört (im Leben, keine Materriellen sachen) hat.

Was könnte ich tun. Bin leider noch 15 und viele möglichkeiten mit dem Auszug gibt es nicht.

...zur Frage

Wenn das alles stimmt was du geschrieben hast, dann gibt es in eurer kleinen Familie mehr als nur ein Problem wegen des Hundes.

Ich mache dir jetzt mal einen Vorschlag den du vielleicht belächeln wirst: Du kannst dich wenn du zu einer Kirchengemeinde gehörst, an den Pfarrer oder Priester oder Jugendbeauftragten der Kirche wenden mit der Bitte dir zuzuhören...

In vielen Städten und Gemeinden gibt es auch ein Kinder- und Jugend-Sorgen-Telefon...

Du erreichst das Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche Mo, Di, Mi und Do von 15 - 18 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer: 0800 3649120

e-mails sind zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich: sorgentelefon@aktion-hfk.de

Ich kann dich nur bitten: nimm jede Hilfe an!!!

Du darfst nicht verzweifeln!!! Du hast noch dein ganzes Leben vor dir!!!

Also lass dir helfen...

Alles Gute, wenn du möchtest, kannst du mich gerne anschreiben...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.