Hund stinkt nach... Hund!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ida911 Spontan fällt mir, zu deiner Frage ein, mit Kokosöl einreiben. Soll auch gegen Zecken helfen. Dies ist zwar nur eine Syntombehandlung, aber vielleicht lindert es etwas die Geruchsbelästigung. Ansonsten würde ich mich nur wiederholen wie Futter oder Tierarztkontrolle. Schon an die Hormone gedacht.... Also ein komplettes Blutbild untersuchen lassen.... Viel Erfolg

Als erstes sollten mal gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden, also sollte euch der erste Weg zum Tierarzt führen.

Wenn dort alles geklärt ist, beschäftigt ihr euch mit der Ernährung eurer Hündin. Schlechtes/minderwertiges Futter führt nicht selten zu üblem Hundegeruch.

Was auch noch zu starkem Hundegreuch führen kann, ist fehlende oder nicht ausreichende Fellpflege.

Jedes Tier hat seinen Eigengeruch!!! Wer das nicht hinnehmen kann, sollte sich kein Tier halten!!! Punkt. Es gibt Situationen wo Tiergerüche "abgleiten", jedoch nie ohne Ursache. Aber hier mag ich das nicht beurteilen, weil ich nichts über Deine Empfindlichkeit weiß und was Du als Normalität empfindest. Kranke Tiere verbreiten einen intensiveren Geruch. Schlechtes Industriefutter (das meiste ist schlecht) auch. Alte Hunde riechen oft anders als junge.

Fazit: Gesundheit abprüfen lassen und wirklich gesundes Futter füttern.

Wir haben seit ich denken kann immer einen Hund, also kennen wir uns damit aus, und wissen auch dass Hunde einen Geruch haben! ;-) Kein Grund gleich auszurasten. Wie du schon gesagt hast, du weißt nicht was ich als normal empfinde. Sie ist nicht krank und kriegt auch super Futter. Trotzdem danke für deine (leicht unhöfliche) Antwort :)

oh ja, das ist schrecklich!! Ich habe drei Hunde und eine ist echt ne kleine Stinkmurmel...  aber im Moment (nach Sprays, waschen, und und und) habe ich jetzt seit ein paar Tagen ein Naturmineral,  das bekommt sie jetzt übers Futter, schmeckt auch nicht komisch, frisst sie so mit (habe selber getestet, ist überhaupt nicht ekelig oder so) . Und ich habe echt das Gefühl, dass es schon nach den paar Tagen besser ist, wenn ich die Nase dranhalte ist es noch ein bißchen, aber nicht mehr so eine riesen Stunkwolke um sie rum, also ich würde sagen, 50 % schon besser, obwohl ich nicht so dran geglaubt habe... aber kostet nur 10 EUR... wenn ich bedenke, was ich schon ausgegeben habe, ohne eine Besserung... ne gute Alternative.

Falls es Dich interessiert:http://www.tier-natura.com/index.php?route=product/product&product_id=36

sie ist normal. sie ist ein hund. die stinken nunmal nach hund. :)  wenn man das nicht will, dann muss man sich eine katze anschaffen ;)  ...ansonsten müsst ihr da jetzt durch. das tier kanns nicht ändern. auch sprays werden das nicht richten. ist einfach so ...

Wir haben schon einen Kater ❤︝ aber danke für die Antwort. Nur das Problem ist: früher hat unser Hund nicht so gestunken