37.5 Fieber und Husten und Halsschmerzen morgen arbeiten oder nicht?

5 Antworten

37,5 ist kein Fieber. Letztendlich kannst nur du entscheiden, ob du dich gut genug fühlst. Eine Corona Erkrankung sollte ausgeschlossen sein.

37,5 Grad ist höchstens der Grenzwert von erhöhter Temperatur, Fieber ist das demnach noch lange nicht. Darüber hinhaus kommen Halsschmerzen oft auch vom Husten und je nachdem wie der ausfällt, ist das nicht immer ein Grund daheim zu bleiben.

Aktuell und auch übergreifend reicht das aber auf jeden Fall auf, um mal etwas in sich zu horchen. Kurzum: Warte mal bis morgen und schau, wie es dir dann geht. Und falls du kannst, mach mal einen Coronatest.

Im Zweifel immer lieber zum Arzt bzw. nicht zur Arbeit.