Nasenspray wirkt nicht mehr richtig? Nasennebenhöhlenentzündung?

6 Antworten

Hierfür ist dein Hausarzt zuständig. Also, morgen um kurz vor 8 schon vor der Praxis stehen,, durchchecken lassen, mit dem Rezept zur Apotheke und daheim entsprechend der ärztlichen Verordnung die Medis regelmäßig nehmen.

Je nachdem wie schnell man wieder fit sein muss gibts verschiedene Medikamente. Und je nachdem ob man eher auf Naturheilzeug steht oder nicht gibts auch verschiedenes.

Geschmack und Geruch bringt dir das Nasenspray auch nicht ganz im Gegenteil es schadet sogar noch mehr die schleimhäute

Mach dir eine Lösung aus 14g Meersalz auf 1 Liter Wasser (0,14g je 10ml) und Fülle das in dein Nasensprüher

Hallöchen

Nach Deiner Beschreibung ist es ein fiese,grippaler Infekt

Ich hab immer in solchen Fällen einen Wick-Nasenstift im Haus.

Der befreit die Nase

Das man bei einer Erkältung der Geschmackssinn beeinträchtigt ist,das ist normal

Ich rate Dir auch ein Dampfbad zum Inhalieren mit Kamilleblüten

Omas altes Hausrezept....

Nicht zu heisses Wasser verwenden(so,das Du es aushalten kannst)

Wick Vaporup abends auf Brust und Rücken einreiben(auch das hilft super )

Ich hoffe es geht Dir bald besser

Gute Besserung

Ich hoffe,ich konnte etwas helfen!!??

Eine Kamillen-Salz-Inhalation wirkt desinfizierend, entzündungshemmend, krampf- und schleimlösend. Einfach eine Handvoll Kamillenblüten in einen Liter kochendes Wasser geben und fünf Esslöffel Meersalz hinzufügen. Mit einem Handtuch über dem Kopf zehn Minuten inhalieren.

Hol dir eine Nasendusche mit Kochsalzlösung. Mit der kann man auch mit leichtem Druck, die Nebenhöhlen spülen.

Nasenduschen sind sehr effektiv, da kommt der ganze schmodder raus. Zwei mal täglich anwenden

Angel1112  14.09.2019, 10:51

Super Idee....merke ich mir

Berlin9510  14.09.2019, 10:55
@Angel1112

Dazu dehydriert das Salz die nebenhöhlen was somit zum gleichen Endeffekt wie Nasenspray führt - abschwellen der nebenhöhlen durch Entzug von überschüssigen Wasser statt Gefäßverengung

Wenn du ausreichend Luft durch die Nase bkommst, wirkt das Nasenspray. Geschmackverlust ist normal und bleibt meist eine Woche erhalten. Eine Nasennebenhölungsentzündung oder auch Stirnhölenentzündungen bekommst du meist nur bei ständig verstopfter Nase.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung