Mometason und "normales" nasenspray zusammen?

1 Antwort

Bitte schau im Beipackzettel nach, was da steht, wegen Nebenwirkungen zusammen mit anderen Sprays.

Warum brauchst du ständiges Nasenspray, was auf Dauer süchtig macht und davon wegzukommen ist echt hässlich.

Zudem trocknet Nasenspray die feinen Härchen in der Nase aus, die bei Schnupfen dafür sorgen, dass die Nase feucht bleibt.

Der Grund: Die Nasenschleimhäute gewöhnen sich an die Dosis, die regelmäßig zugeführt wird – lässt die Wirkung nach, schwillt die Schleimhaut sogar stärker als vorher wieder an und Betroffene müssen das Nasenspray erneut benutzen. Man wird süchtig nach Nasenspray, im Fachjargon auch als Rebound-Phänomen bezeichnet.

https://www.gelositin.de/trockene-nase/ursachen/nasensprays