Wie werde ich ganz schnell wieder gesund?

5 Antworten

Einen viralen Infekt kann man nicht verkürzen, da hilft nur körperliche Schonung und derweil die Symptome lindern.

Ich mache folgendes, um die Erkältungsdauer etwas zu verkürzen oder wenigstens angenehmer zu gestalten: insgesamt 75mg Zink (Zinkgluconat) täglich über den Tag verteilt einnehmen (3x 25mg), warmen Tee trinken, wenig reden, mehrere Lagen Kleidung und dicke Socken anziehen, nur mit Waschlappen mich reinigen statt duschen, Dinge schnell beenden, um die meiste Zeit nur im Bett zu liegen und mich auszuruhen. Die Erkältung ist bei mir rum, wenn ich nachts wegen der Hitze wach liege.

trololo141  30.03.2023, 19:06

Warum nur mit Waschlappen reinigen wenn ich fragen darf?

bert00712  01.04.2023, 00:25
@trololo141

Beim Duschen tat mir der stärkere Temperaturwechsel nicht gut. Jedes Mal ging es mir am Tag darauf definitiv schlechter.

Ich trinke viel Tee mit Salbei und Honig, der Honig wirkt antibakteriell, und der Salbei ist gut für die Atemwege.Tee mit Fenchel und Thymian wirkt ebenfalls gut.Ansonsten viel Ruhe und Schlaf, warm halten.

Ausreichend essen und trinken und viel Ruhe, mehr kann man nicht machen.
Man kann Vitamin C nehmen, aber es ist umstritten, ob das was bringt.

Schafgarbetee , Ingwertee

Oder vitamine Tabletten die man bei rossmann bekommt die man im Wasser auflösen muss!