Was tun gegen verstopfte Nase?

13 Antworten

Mir helfen da AL Nasentropfen ganz gut. Sogar die milden für Kinder.

NoPanicImMuslim  06.06.2014, 15:19

hab sie grade ausprobiert hilft in wenigen minuten :D

NoPanicImMuslim  06.06.2014, 15:19

hab sie grade ausprobiert hilft in wenigen minuten :D

Such bei dir zu Hause die schärfte Zahnpasta und streiche sie dir vor deine Nase; Nasenflügel. Wenn das beim ersten Mal nichts bringt, noch mal und immer wieder. Jedoch würde ich es dir nicht raten, wenn du von Naseputzen eine rote entzündete Nase hast. Dann kann das sehr schmerzhaft werden!!

Ansonsten hilft immer eine Nasendusche oder generell an etwas scharfen riechen...

Viel Erfol & gute Besserung!

Hi Tedli, netter Name, also ich hab da was richtig gutes: Also ich bin ja momentan Erkältet und hier ein super gutes Mittel: Wenn du eine Flache leeres Nasenspray zu Hause hast dann mach folgendes: Du fülst das Fläschen bis zur hälfte mit Wasser und dann 2 Tropfen China Öl rein und dann wieder wasser. Gut schütteln dann rein in die Nase du das hift wirklich mega gut. Ich mache das seit 1 Woche und es geht super und hält auch ziemlich lange an. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß pferdezicke

Loora94  26.06.2012, 22:27

Wo kriegt man den China Öl her ?

nikeroxx  20.09.2012, 23:37
@Loora94

in nem reformhaus oder in der apotheke. nennt sich japanisches minzöl

Michele201  16.03.2024, 02:23
@Loora94

Glaube apotheke oder so musst mal nachfragen hab auch so ein öl ist aber sehr sehr scharf bei mir den kannst du dir um die nase einmassieren und an der stirn über den augenbrauen und joa über nacht brennt aber aber ein bisschen in der augen wenn du dss drauf machsten wegen der schärfe im öl ist aber nicht so schmerzhaft und garnicht schlimm

das mit dem luftanhalten probier ich bei gelegenheit mal. bin gespannt: mein tipp für dich ist etwas medizinischer. meine mama hatte das mal, über jahre hinweg allerdings, war dann beim arzt, und der hat festgestellt, dass sie eine krumme nasenscheidewand hatte, die operativ korrigiert werden musste, seitdem ist alles tutti. also wenn du das öfter hast, lass dich mal beim HNO durchchecken!

Maaax  07.08.2008, 19:15

Funktioniert wirklich. Man merkt, wie die Nase vollständig frei wird. Das mache ich manchmal, bei einem starken Schnupfen.

Karli123  07.08.2008, 19:26
@Maaax

man, was das an kosten für nasenspray sparen wird. ich dachte immer, eine erkältung ohne das zeug kann man nicht überleben! das ist echt mal ne hilfreiche information! danke! :)

Loora94  26.06.2012, 22:27
@Karli123

Bei mir geht das nie! Hab das schon oft ausprobiert aber null!!! Zu mindest nicht wenn die Nase wegen Erkältung zu ist!

Camila722  19.10.2023, 00:34

Was ist das “mit dem luftanhalten”?

Hi Tedli, du hast hier ja schon ne Menge super Tipps bekommen ich lasse dir mal meine Geheimwaffe gegen verstopfte Nasen da und zwar ist eine Riechdose mit einer Kräutermischung die befreit sofort und ist dabei nicht so aggressiv wie Nasenspray und hat auch keinen Gewöhnungseffekt. Ich bestelle die immer auf thaicare.eu die haben noch ein Riechstäbchen, ist auch nicht schlecht aber mir selber sagt eher die Dose zu :) Ich hoffe ich konnte dir auch einen guten Tipp mit auf den Weg geben, eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch allen.