Fasten wenn man 14 Jahre alt ist und erkältet/krank ist?

3 Antworten

Würde ich nicht, dein Körper braucht viel Wasser und genügend Nahrung um sich zu Reggnerieren. Da ist Fasten eher Kontraproduktiv

Armin290
Fragesteller

Ich weiß aber ich frage aus Islamischer sicht

Hannes178  11.04.2022, 13:23
@Armin290

Weiß ich nicht musst du Entscheiden, aber du musst halt wissen dass du deinem Körper damit schadest. Das würde ich wegen einem Glauben nicht Riskieren

Stellwerk  11.04.2022, 13:25
@Armin290

Auch ein muslimischer Körper braucht bei einer Erkältung viel Flüssigkeit...

Wer krank ist, ist vom Fasten befreit und du kannst die Tage hinten dranhängen.

Armin290
Fragesteller
@Stellwerk

Danke, ich werde mein Fasten brechen und wenn es doch falsch sein sollte hoffe ich das Allah mir meine Unwissenheit verzeiht

Stellwerk  11.04.2022, 13:35
@Armin290

Gibt es denn keinen Imam in eurer Gemeinde, den du um Rat fragen kannst?

Wenn alle eine andere Meinung haben, mach es so wie du es für richtig hältst.

Nein, wenn du krank bist, sollst/darfst du nicht fasten.

Machst du das aus religiösen Gründen?

Armin290
Fragesteller

Ja

Fuchsbutter  11.04.2022, 13:42
@Armin290

Dann schreibt der Koran das doch ganz eindeutig vor. Wenn du krank bist, darfst du nicht fasten. Die Zeit holst du anschließend nach, wenn du wieder gesund bist.