Komplexe wegen Stimme?

5 Antworten

Ich kann mir deine Situation ganz gut vorstellen, denn ich hatte eine Patentante, der ich nicht so gern zuhörte, weil sie keine so schöne Stimme hatte. Aber das wird bei dir bestimmt wieder!

Es gibt z.B. dieses Mittel, das bei erkälteter und überlasteter Stimme sogar Profisprechern und -Sängern Rettung bringt: Dr. Weihofens Sänger-Öl. Es besteht aus völlig natürlichen Bestandteilen, man sprüht es in den Rachen. Das Öl gibt es hier und in Apotheken zu kaufen. Hier findest du Kundenstimmen, auch als Audiodatei zum Anhören, wie das Öl ihnen geholfen hat.

Aus meiner langen Beschäftigung mit den Schüßlersalzen kenne ich auch Mineralstoffe, die, wenn ein Ungleichgewicht im Körper besteht, zu einer krächzenden Stimme oder auch zu 'Kieksen' führen können. Die kann ich dir gern zusätzlich noch nennen, wenn du magst.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Wassertrinken sehr wichtig ist und es sich auf die Stimme niederschlägt, wenn ich zu wenig getrunken habe.

Wenn du viel sitzt und dabei die Schultern meist nach vorn wölbst, kann die Muskulatur dadurch so weit verkürzt und verengt sein, dass das Auswirkungen auf Nacken und Kehlkopf hat. Dagegen gibt es Übungen von Liebscher-Bracht, die du gleich mitmachen kannst: erst die für Rundrücken, danach die BWS-Muskulatur:

(Wenn in den Videos die Rede von 'unter 10' ist, sind damit Schmerzen auf einer gedachten Skala von 1 bis 10 gemeint: 1 = niedrig, 10 = hoch.)

Vorher und nachher kannst du ja mal einen Stimmtest machen, um mögliche Änderungen festzustellen.

https://www.youtube.com/watch?v=w8Mf_aMgeDs

und

https://www.youtube.com/watch?v=j0wU6xgPg8E

Aus Sicht der Ernährung gibt es außerdem zu beachten, dass Stimmbänder auf Muskeln angewiesen sind, die sie steuern: und Muskeln brauchen ständig 8 essentielle Aminosäuren, die in pflanzlichen Proteinen stecken, um optimal funktionieren zu können. Da ist ständiger Nachschub wirklich wichtig! Diese Aminosäuren findest du z.B. in Chia-Samen, Leinsamen, Lupinenmehl, Hülsenfrüchten. Schau mal, dass du genug davon isst.

So, das war jetzt ein ziemlicher Rundumschlag - ich hoffe, er bringt dich weiter. Ich nenne dir gern noch die Schüßlersalze, dann sag bitte Bescheid.

Alles Gute und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Also wenn das Probleme sind, dann weiß ich auch nicht :D Ich mag meine Stimme zwar auch ned, aber das ist mir so egal, was andere davon halten, und so musst du auch denken😅 Am Ende wird niemand was dazu sagen, weil es eine ganz normale Stimme sein wird 😂

Die furchtbarste Stimme derzeit gehört Carmen Geiß (die Möchtegern-Millionärin). Und selbst die schämt sich nicht und nimmt sogar noch Schlager auf.

Du musst Dich für nichts schämen.

es interessiert niemanden wie du dich anhörst, wenn deine Stimme normal ist.

Du musst viel laut lesen und vor allem mit Freunden viel unterhalten, kein Grund sich für seine Stimme zu schämen. Sei froh das du gesund bist.