Stimmbruch-Stimme verstellen?

6 Antworten

Schämen darf man sich für Dinge/Aktionen die man schuldhaft, aus Dummheit angestellt hat.

Sich für den Stimmbruch zu schämen ist unangemessen, alle Jungs müssen da mehr oder weniger durch. Leider funktioniert der nicht von jetzt auf gleich, bis der ganze Stimmapparat die endgültige Form und Größe erreicht hat, dauert das; -für Betroffene wie Dich viel zu lange.

Hab ich früher genauso gemacht. Irgendwann vergisst mans dann mal und dann bemerkt mans irgendwann, dass man es vergessen hat und dann ists ja auch egal.

Es braucht dir sowieso nicht unangenehm sein, das ist komplett normal mit 13.

Ich wüsste nicht wofür du dich schämen solltest. Alles gut.

bro glückwunsch!

warum freust du dich nicht?

bin mit 11 im Stimmenbruch gekommen und bin jetzt auch 13

damals alle aus meiner klasse waren neidisch, weil sie noch hohe piitze stimmen hatten

Schnansch179  23.12.2021, 18:50

hohe piitze stimme war so wild

kann zwar noch immer extrem hohe töne machen echt unnormal aber reden geht halt nicht mehr

Das negative Gefühl akzeptieren und aushalten.