Ich spreche extra etwas höher?

5 Antworten

Es ist schade, tiefe Stimmen klingen so angenehm! Wenn du absichtlich höher sprichst, verändert du auch deine Atmung. Sie wird vermutlich flacher, und das tut nicht gut. Versuche dich und alles was dich ausmacht anzunehmen, atme tief und entspannt in den Bauch und lasse deine Stimme so herausfließen wie sie ist.

Warum schämst du dich denn dafür?
Ist doch völlig normal das die Stimme etwas tiefer wird wenn man älter wird.
Bei manchen mehr bei manchen weniger, das ist das normalste was es gibt.

Warum verstellst du deine Stimme? Zeigt nur dass du männlich und cool bist. Ich hab zum Beispiel eine extrem hohe Stimme, da find ich gleichaltrige, die schon in Stimmbruch waren, total cool.😉

Ein Klassenkollege von mir hat auch eine Tiefe stimme, hab noch nie jemanden gesehen der sich darüber lustig gemacht hat.

Zeig deine Stimme und schäm dich nicht, du hast nämlich keinen Grund.😃

Ob es normal ist statt mit seiner normalen Stimme eher mit einer etwas höheren Stimme mit den anderen zu sprechen? - nein, überhaupt nicht 🤷‍♀️. Normal wäre, wenn du deine aktuelle Stimme akzeptierst, alles andere ist abnormal.

Nein, das ist nicht normal. Es gibt keinen "richtigen" Grund, sich für die eigene Stimme zu schämen.

Nebst dem machst du deine Stimme auf Dauer kaputt, wenn du sie vorstellst und es klingt komischer als deine normale, richtige Stimme.