Stimme höher wenn ich mit ihm rede?

5 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ist sogar genetisch bedingt :) Jungs reden meistens tiefer mit Mädchen die sie mögen und bei Mädchen wird die Stimme höher damit sie femininer wirkt. Ist unbewusst in unseren Genen gespeichert.

Maddy04
Fragesteller

Aber ich rede da irgendwie dann so kindlich eher

Felix9017  25.01.2021, 10:43
@Maddy04

Ja :) bei jedem ist es ein wenig anders. Aber normal ist es auf jedenfall. Es gab mal ein Experiment an der Uni in Aberdeen da wurde genau das erforscht.

Ja, das ist ziemlich normal. Wenn wir in Aufregung / Spannung / ... sind, wird die Stimme meist höher.

Maddy04
Fragesteller

Naja aber ich bin ja noch wirklich aufgeregt, ich fühl mich ja wohl oder wie meinst du das

VinzenzB  24.01.2021, 17:39
@Maddy04

Ich denke Aufregung / Spannung nicht (nur) negativ, sondern eben auch so, wie du sagst... mit Freude, Wohlfühlen,

Ja das ist normal. Das gibt es bei Jungs oder Männern auch, nur reden sie dann tiefer.

Es heißt, das ein Mädchen höher spricht, wenn sie in einen Typen verliebt ist. Also alles gut

Hallo, Maddy!

Mach dir keine Gedanken, das gibt sich wieder. Das ist deine Aufregung.

Ich habe einen guten Freund, der schreibt lieber mit mir, die Hauptsache, er muss nicht telefonieren.

Also, eine ganz normale Sache.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maddy04
Fragesteller

Ich bin aber ja nicht aufgeregt, ich fühl mich sehr wohl bei ihn oder wie meinst du das

Renate2804  25.01.2021, 10:42
@Maddy04

Das merkst du garnicht. Du hebst ja deine Stimme nicht extra an. Natürlich fühlst du dich wohl bei ihm, wenn nicht, wäre auch deine Stimme nicht anders.