ich hab eine komische stimme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist nichts falsch, das ist normal

Wenn du dich normal unterhältst geht der der Ton deiner Stimme von dir und deinen Ohren weg, hörst du wiederum die eigene Stimme in einer Aufnahme geht der Schall in deine Richtung. Und am Telefon klingt man sowieso etwas anders als gewöhnlich, das ist die damit einhergehende Signal-Umwandlung

Nichts, das ist ganz normal.

Es gehört zu unserem Sozialverhalten, dass wir in der Konservation mit anderen Menschen denen wir gefallen wollen (das bitte nicht zu wörtlich nehmen) die Stimme anheben.

Wenn du aber alleine bist und oder die andere Person nicht siehst, dann sieht dein Bewusstsein nicht die Notwendigkeit das zu machen. Du kannst übrigens auch beobachten das du dann häufig leiser sprichst.

Also ich als Mädchen habe eig eine relativ dunkle Stimme, also bisschen tiefer als manch andere. Aber auch bei mir kommt es mal vor, dass sie dann auf einmal total hell und feminin wird sobald ich mit Erwachsenen rede - glaube das liegt daran, dass man sich dann von der „guten“ und „erzogenen“ Seite zeigen will und dem entsprechend passt man unbewusst auch seine Stimmlage an.
wenn ich eine Audio an Freunde sende oder ein Anruf kriege von Freunden, ist meine sogar noch tiefer als sie eig ist :D

mach dir kein Kopf deswegen :)

Am Telefon klingt jede Stimme anders und jeder nimmt sie anders war... Das ist kein Problem!

Nichts. Du hörst dich durch deinen Köper nur anders als wenn du es auf Aufnahmen hörst. Das ist das was andere hören.