Meine Stimme klingt zu sehr weiblich?

2 Antworten

Andere geben dir nur kund, entweder wie sie selber sind oder das, was sie schon gelernt haben und kennen.

Es sagt nie etwas darüber aus, wie du bist. Denn dich kann keiner so gut kennen.

Viele haben nur Vorurteile und wenden diese an, weil ihr Horizont nur bis zum Brett vorm Kopf reicht.

Wir selber hören unsere Stimme aber anders, als andere sie wahrnehmen. Und ausserdem wird die Stimme höher, wenn wir uns begeistert freuen.

Amelia20
Fragesteller

Danke 😊 glaub dass liegt daran dass meine Stimme sehr zierlich ist und die meisten Frauen auf Basechat etwas aggressiver reden, weil im echten Leben kriege ich jedesmal Komplimente für meine Stimme auch von anderen Frauen

Kanimose  07.12.2021, 09:03
@Amelia20

Zieh dir nicht die Schuhe von anderen an.

Hauptsache du selber gefällst dir und fühlst dich mit dir, in dir, wohl.

Wir müssen nur wir selbst und glücklich sein.

Alles andere ist nur Windhauch. Das steht schon in der Bibel.

Bei mir ist es so, dass meine Stimme für mich selbst viel höher klingt als sie ist. Ich dachte auch immer, dass ich eine unmännliche Stimme habe, wenn ich Verwandte und Freunde drauf ansprach, sagten die immer, dass meine Stimme normal sei. Dann habe ich mich mal selbst auf Video mit Ton aufgenommen und war erstaunt, wie tief meine Stimme klingt.