Warum kann ich mir keine stimmen merken?

3 Antworten

ich muss mir auch immer erst vorstellen das sie etwas sagen damit mir die Stimme wieder einfällt. Die Stimme meines Opas ist übrigens auch das Erste das ich vergessen habe seit er verstorben ist.

Wer sagt denn, daß das so sein muss? Wenn ich an Bekannte oder Familienmitglieder denke, denke ich nicht an den Klang ihrer Stimmen.

Wenn ich mit ihnen telefoniere und weiß dabei nicht mehr, wem die Stimme gehört,würde ich mir Gedanken machen.

So ist jeder anders. Ich könnte bei einer Befragung praktisch nie irgendwelche Leute beschreiben und würde bei Gegenüberstellungen komplett versagen. Hingegen kann ich mich an Stimmen praktisch immer erinnern.