Beim telefonieren höre ich meine Stimme im Hintergrund wenn ich mit jemand telefoniere wie kann man das wegmachen?

3 Antworten

Bei mir war es das gleiche, dann habe ich mich selbst angerufen, dann sah ich dass ich den Lautsprecher eingeschaltet habe (Android -Samsung Handy) und schaltete ihn aus. Oder wenn jemand dich das nächste mal anruft bevor du abhebst schaue kurz auf das Bild wegen Lautsprecher. (ich habe mein telefon so eingestellt das ich das Profilbild vom anrufer kontakt sehe) wenn du es nicht mit Bild eingestellt hast sind die zeichen vielleicht woanders.

buchbindekurs
Fragesteller

Aber wenn ich abgehört werde

Das passiert, wenn durch die Überlastung des Handymastetes die Übertragungsrate (Sprachqualität) gesenkt wird, um weitere Telefonate zu ermöglichen. Das kannst du nicht ändern, kommt also immer auf den Standort und die Uhrzeit (bzw Anzahl gleichzeitiger Nutzer). Oft reicht es, nochmal neu zu wählen, um einen "besseren" Kanal zu bekommen.

Echo im Handy – was ist zu tun? | etuo.de Online shop

Abgehört wirst du ja nur, wenn ein Staatsanwalt hier einen Grund sieht, du müsstest also gegen das Gesetz schwer verstoßen haben. Keine Ahnung ob ein Androidhandy auch so gehackt werden könnte, um das zu ermöglichen. Beim iPhone wäre das nicht möglich.