Kennt ihr diese Geräusche beim Telefonieren (siehe Text)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

7 Antworten

Ja

Das du dich selber hörst liegt ganz einfach daran dass wohl dein gegenüber womöglich den Lautsprecher an hat. Frag doch mal ob das so ist und wenn ja, dass die andere Person das gefälligst aus machen soll weil das manchmal schon nerven kann. Ansonsten ist das eine naja... ich sag mal gewagte Theorie, wenn auch nicht ganz falsch weil es ein offenes Geheimnis ist, dass wir von verschiedenen Geheimdiensten abgehört wurden und womöglich auch noch abgehört werden.

Falls dein Gesprächspartner den Lautsprecher an hat, kann es gut sein das man sich doppelt hört.

Das mit dem Video ist allerdings echt Strange. Falls du öfters Dinge hörst, die eventuell komisch sind, oder die nur du hörst, könntest du vielleicht mal mit einem Arzt sprechen.

Alles gute dir

tanja3313
Fragesteller

Bin schon wegen Paranoide Schizophrenie in Behandlung.

Es kann tatsächlich in den ersten sekunden des Gesprächs zu übersprechen in der Vermittlung kommen, das ist aber sehr selten und in zeiten von Voice over IP fast unmöglich.

Dennoch würde ich mir dabei nicht zu viele gedanken machen, wenn dich jemand professionell abhört (POL, BKA etc.) bekommst du davon mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts mit.

Ja

Du hörst deine Stimme weil sie in dem Raum wo die andere Person ist wiederhallt

Ja

Das ist normal. Das Echo kommt davon wenn das Handy des Empfängers so laut eingestellt ist dass es deine Stimme die es wiedergibt, gleich wieder aufnimmt und an dich weiter leitet. Das Quietschen ist ein typischen Rückkopplungsgeräusch bei Handys und hat dieselbe Ursache.

Mit Abhören hat das nichts zu tun, das würdest du nicht hören, den beim Abhören empfängt man nur und sendet nicht.

Und die Stimme aus dem Video ist ein klarer Fall von verzerrten Erinnerungen.