Anruf bei mir fehlgeschlagen , jedoch bei dem anderen weiter gelaufen , was kann das sein?

3 Antworten

Das Klicken sind die digitalen Aussetzer bei geringer Empfangsstärke und ist das Pendant zum analogen Rauschen.

Kann die Verbindung nicht gehalten werden, dann wird sie unterbrochen. Ist ein Gerät nicht neu in eine Basisstation eingeloggt, so wird jedes Gespräch auf die Mail-Box umgeleitet oder man bekommt einen Besetztton - je nachdem, was der Angerufene eingestellt hat.

Solche Probleme treten häufig bei schnellen Fahrten auf, wenn die Basisstationen ständig gewechselt werden müssen.

Kdmbrs51
Fragesteller

Tatsächlich ist der Ort wo ich war immer mit schlechtem Netz versehen ..

wenn es ein android telefon ist, würde mich das komplett überhaupt nicht überraschen

Kdmbrs51
Fragesteller

iPhone zu iPhone

xxfistexx  13.02.2019, 19:41
@Kdmbrs51

dann ist das schon mal ungewöhnlich.

beide die neueste software drauf und keine "zertifikate" installiert?

xxfistexx  08.03.2019, 15:21
@Kdmbrs51

also sagst du, in den einstellungen eines der geräte ist ein "zertifikat" installiert?

Ja ihr werdet abgehört

Kdmbrs51
Fragesteller

Wie sicher bist du dir denn dabei ?