Virus durch Anruf?

3 Antworten

Ja du kannst nur durch einen Anruf einen Virus bekommen!

Was die Vorgänger hier gesagt haben Stimmt leider nicht, ein Virus nur per Anruf zu bekommen ist durchaus möglich und bereits mehrmals dokumentiert. Die Cybersecurity Firma NSO (Israel) bietet seinen Kunden die Möglichkeit mit dem Trojaner Virus Namens "Pegasus" seine Opfer nur per Anruf zu infizieren. Das passiert derzeit bei Apple Nutzern über die iMessage App. Die NSO-Kunden müssen dafür nur die Telefonnummer der Zielperson eingeben. Das Smartphone empfängt dann automatisch Daten, die aus dem Internet heruntergeladen werden. So infiziert sich das Handy mit dem Spähprogramm.

Ich will noch extra betonen das falls du nicht eine Präsidentschaft anstrebst oder du nicht gerade der beste Freund von "Edward Snwoden" bist... die Wahrscheinlichkeit ist das jemand diese extremen Programme gegen dich anwendet... eher gegen Null geht.

Mann kann keine daten durch einen anruf überttagen und komme bitte nicht auf die idde dir so ein turbo cleaner zu holen das ist nägmlich die richtige malware

Drumfrank101
Fragesteller

Danke für die Antwort. Da bin ich jetzt beruhigt! Und nein so ein Schwachsinn hole ich mir sicher nicht ;)

chainfire2003  16.04.2018, 21:51

okey blockier diese nummer einfach und fertig

Ein Virus hast Du nicht bekommen - aber Du könntest möglicherweise eine teure Telefonrechnung bekommen.

Merke: Rufe nie unbekannte Nummern zurück. Wenn es wirklich wichtig ist, dann sprechen die Leute auf die Mailbox oder rufen erneut an.

Drumfrank101
Fragesteller

Warum teure Telefonrechnung? Und das ist eigentlich ein guter Tipp. Danke für deine Antwort

mchawk777  16.04.2018, 21:53
@Drumfrank101

Es gibt da so fiese Tricksereinen mit Sonderrufnummern oder R-Gesprächen.
Wenn man nicht aufpasst, dann wird durch so was die Telefonrechnung belastet.

Hhjla45  13.02.2024, 13:15

Kann etwas passieren wenn ich dran gehe wenn die mich anrufen

mchawk777  13.02.2024, 15:13
@Hhjla45

Das kommt ganz darauf an, wie naiv Du in Gesprächen bist. 😉