Kann man die Anruf funktion beim Handy ausschalten?

6 Antworten

Leider nicht gesagt, für WELCHES Betriebssystem (Android oder Iphone) die Antwort gesucht wird.

Deshalb hier für Android:

Zur vorsorglichen Klarstellung: Es werden kein Flugmodus, keine zusätzlichen Apps oder ähnliches dafür benötigt.

Auf dem Bildschirm grünes Telefonsymbol drücken > links neben dem Homebutton das Feld anklicken und "Einstellungen" wählen > "Anruf" > "Anruf ablehnen" > "Automatisch ablehnen" > hier öffnen sich die Einstellmöglichkeiten Aus/Alle eingehenden Anrufe/ Liste.

Im Konkretfall "Alle eingehenden Anrufe" auswählen.

Der Anrufer hört je nach Androidversion entweder das Besetztzeichen, oder die sinngem. Ansage "der Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar".

Abgehende Telefonate sind weiterhin uneingeschränkt möglich. Auch Whatsapp, mobile Datenverbindung, WLAN etc..sind weiterhin voll nutzbar.

Vorstehendes beruht auf Eigenversuch mit einem Androiden während des Schreibens dieser Antwort.

Ich selbst betreibe keine Mailbox o.ä. und kann deshalb dazu keine konkrete Aussage betr. Kosten usw. machen.

P.S. nicht vergessen, das Ganze nach "der ruhebedürftigen Phase" wieder zu deaktivieren, sonst gibts evtl. "Mecker" von Eltern, Freundin, Arbeitschef etc...(obwohl sich darunter auch ein paar Nervensägen befinden können GRINS)

Rufumleitung auf die Mobilbox für alle Anrufe ohne Verzögerung.

Oder SIM-Karte rausnehmen (-;

mrspecial88
Fragesteller

Kannst du mir sagen wie man das macht?

MatthiasHerz  01.10.2016, 01:47

Leider nicht genau. Ich nutze schon sehr lange keine Mobilbox mehr.

Unter den Telefonierfunktionen sollte es eine Funktion „Rufumleitung” geben, wo als Ziel die externe Nummer der Mobilbox angeben musst. Wie die genau lautet, erfährst von Deinem Anbieter.

Das ist nicht die Nummer, mit der Deine Mobilbox abfragst.

Stumm schalten dürfte bei den meisten gehen, oder nimm den Flugmodus

mrspecial88
Fragesteller

Wollte ja weiter in whatsapp schreiben deswegen geht flugmodus wohl nicht

Bei iphone heiss die Funktion " Nicht stören" falls du eins hast

Snowgirl22  30.09.2016, 20:22

Das gibt es auch bei Android Handys ;)

MatthiasHerz  30.09.2016, 20:54

Nicht stören schaltet das Mobiltelefon lautlos, Anrufe kommen trotzdem an und werden optisch signalisiert durch die übliche Anzeige, nur ohne Ton und Vibration.