Welche Handys oder Smartphones sind vom Abhören und sicher?

4 Antworten

Die Ortung kann man aus physikalischen Gründen nicht verhindern.

Abhörsicher wäre nur möglich wenn beide Endgeräte über Verschlüsselung verfügen und beide Endgeräte frei von Backdoors sind. Letzteres kann man nie mit Sicherheit ausschliessen.

Es gibt keine, Diese würden auch vom Staat verboten werden da man so keine Verbrecher mehr abhören könnte.

BlnMalik
Fragesteller

blackberrys können das doch verhindern oder nicht?

Blackjack200328  03.07.2017, 21:16

Es gibt eine Lösung von Secusmart, aber die kann man nicht kaufen.

BlnMalik
Fragesteller

was ist denn secusmart?

Blackjack200328  04.07.2017, 09:55
@BlnMalik

Eine Aicherheitsfirma aus Deutschland, die eine Abhörsichere Simkarte entwickelt hat- Die qird aber nur an den Staat ausgeliefert, und von Politikern benutzt.